• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Hautregenerierung nach PEB

TEST TEST TEST 123

El Chapo

New member
Hallo zusammen...

Ich bin 28jahre und mache jetzt seit Oktober eine Cheomotherapie mit den Wirkstoffen PEB (Cisplatin/Etoposid/Bleomizin).Meine Therapie endet zum glück in der nächsten woche!
Daher lautet meine Frage...wie lange es dauert,bis die Giftstoffe vollständig aus dem Körper gespült sind,bzw. wann der Körper wieder zu 100% selbständig und giftstoff-frei arbeiten kann??
z.B. wann sich die Haut wieder vernünftig regeneriert,oder wann die Müdigkeit/Lustlosigkeit nachlässt und man wieder Sport machen könnte,oder sollte?!

Danke schon mal im vorraus...
LG

Re: Hautregenerierung nach PEB

Wenn nicht noch eine Bestrahlung zur Behandlung des Hodentumors erfolgt dauert es etwa 6 Wochen, bis sich die ersten Symptome gelegt haben. Eine gewisse Trägheit oder Veränderungen an den Hautnerven regenierieren sich innerhalb von 12 Monaten.

Back