• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hautkrebs?

• Thread starter Thread starter angsthase36
  • Start date Start date
A

angsthase36

Guest
Hallo Herr Prof. Wust,
Ich habe seit Jahrzehnten ein Muttermal am Rücken, das nie weiter auffiel. Seit gestern ist es plötzlich dick, spannt, tut weh beim Draufdrücken und ist etwas gerötet - fühlt sich eigentlich an wie ein stinknormaler Pickel. Aber weil?s punktgenau unter diesem Muttermal ist, mache ich mir doch ziemliche Sorgen. Könnte es sich um Hautkrebs handeln? Ist ein Termin bei der Hautärztin am kommenden Donnerstag ausreichend?
Danke für etwas Beruhigung ;-)
Angsthase

RE: Hautkrebs?

Hallo,

ob Sie morgen oder übermorgen zur Ärztin gehen, ist in diesem Fall eher unerheblich - Hauptsache Sie gehen überhaupt.

Die genannten Symptome deuten auf eine gewöhnliche Entzündung hin ("Pickel" oder Furunkel), aber ärztliche Kontrolle ist schon ganz richtig. Wünsche Ihnen eine "erleichternde" Diagnose.

Als vorläufige Maßnahme könnte ein Pflaster sinnvoll sein.

Grüße
platon

RE: Hautkrebs?

Es ist sicherlich ein Pickel, ich hatte sowas auch schon öfter unter einem Muttermal.
Ist harmlos, wenn es in ca. 1 Woche nicht vergeht, kannst es ja mal von einem Arzt anschauen lassen wenn du willst

Back