• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Hautkrebs

• Thread starter Thread starter Carmen 34
  • Start date Start date
C

Carmen 34

Guest
Hallo,
ich war letzte Woche zur Kontrolle meiner Muttermale und habe 2 Tage später sofort ein auffälliges Muttermal am Bauch entfernt bekommen. Die Ärtzin meinte es sei sehr dringend jetzt warte ich auf das Ergebnis vom Befund.
Jetzt habe ich furchtbar Angst, weil alles so schnell ging.

RE: Hautkrebs

Solange der Befund nicht da ist, wäre jeder Kommentar reine Spekulation. Falls es sich aber bei dem suspekten Leberfleck tatsächlich um ein Malignes Melanom handeln sollte, hängt die Prognose wesentlich vom Stadium ab, das sich nach Tumordicke, Eindringtiefe und weiteren Kriterien richtet. Daher dürfen Sie auf jeden Fall froh sein, dass das Ding weg ist, und Sie sollten sich bis zur Diagnosestellung keine unnötigen Sorgen machen.

Back