• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Hautanibiotikasalbe&Pille

• Thread starter Thread starter Schnicki
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Schnicki

Guest
Hallo!

ich habe gestern von meinem Hausarzt eine Salbe "Fucidine Salbe" verschrieben bekommen, da ich ein Ekzem im Ohr habe.

Als ich dann heute die Salbe in der Apotheke abgeholt habe, hab ich gelesen, dass es sich um ein Hautantibiotikum handelt!

Nun meine Frage:
ich fange am Freitag Abend wieder mit der Pille(Belara) an, zum Arzt muss ich wieder am Montag kommen...
ich weiß ja, dass Antibiotikum die Wirksamkeit der Pille beiträchtigen kann, wie sieht es mit einer Anitbiotikasalbe aus??

Danke für Antworten!!

LG Schnicki

RE: Hautanibiotikasalbe&Pille

Hallo,
bei äußerlicher Anwendung der Salbe bestehen keine Bedenken.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Danke für die schnelle Antwort!

Dann bin ich ja beruhigt.

oder??
.... unter äußerlicher Anwendung versteht man ja auch wenn man mit einem Wattestäbchen, die Salbe in den Gehörgang einführt - oder?

Schnicki

ja. Es sind nur kleine Mengen des Antibioticums, welches auch kaum resorbiert wird.

Wechselwirkungen mit der "Pille" sind bei Einnahme von Antibiotica möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

Back