Deine Freundin hat dir schon öfters "gekündigt". Wie geht man damit um??? So oft sie das auch macht, dir zieht es immer noch den Boden unter den Füßen weg, wegen so etwas, du meinst sogar, ab da ist das Leben nichts mehr wert, es ist aus und Selbstmordideen kommen auf.
Wie oft muss man mit dir noch "zu Ende" machen, bis du begreifst, das ist kein "ZuEnde" in echt und in Wahrheit?
Was ist Angst?? Das ist doch "nur" ein Hinweis, schau her, so etwas ängstigt dich, wegen dem gehst du schier ein, schau genau hin, ist das wirklich so arg???
Ich hoffe, du kannst mehr und mehr durchschauen, die meisten Befürchtungen sind nur eine Geschichte, die du dir erzählst und die du für wahr hältst.
Bei mir tauchen auch manchmal plötzlich Selbstmordgedanken auf. Für mich ist das, wie wenn es hieße: mach alles weg, leb anders weiter, jetzt ist die Chance dafür. Bringe praktisch diese Form von Leben um, leb anders, ganz anders ab jetzt. Dafür brauchts eine Bereitschaft, neu zu beginnen wollen. Das heißt praktisch, du begreifst das falsch, gemeint ist es anders. Sei neu, sei ab morgen neu, geh nicht mehr vor, wie gestern.
Lalala, was denkst du, was in so einer Klinik passiert? Da sind Menschen drin, die vielleicht mehr Verständnis für dich aufbringen, wie alle anderen, weil sie das gleiche erleben. Da kann man Freunde treffen, da kann man sich erholen, versorgen lassen, reden endlich mit jemand, der vom Fach ist, gut speisen, Klavier spielen vielleicht, oder malen lernen, jedenfalls ganz und gar gut kann man es sich dort gehen lassen. Keiner weit und breit, der zu dir sagt, sei anders, als du bist. Probiers einmal und schau selbst, du hast ein Vorurteil. Das ist unfair.