• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Hat jemand schonmal fremdgehen verziehen

TEST TEST TEST 123

Hi meine Liebe,

Tired hat so recht! Wer in der Liebe kämpfen muss, hat schon verloren.
Kämpfen kann man höchstens gegen eigene unpassend gewordene (Denk-)gewohnheiten. Aber auch da ist Reflektieren besser, dann lässt man die sowieso los, sobald man bereit ist. Hör auf, dich zu quälen. Das ist nur dein Ego, dass dir vorgibt, man müsse "kämpfen" - muss man aber nicht. Ist sogar kontraproduktiv.

GLG
V

Eine Wahrnehmung ist das, die man nähren kann, oder verwerfen.

Versteh ich jetzt nicht, sorry, lol...

Hi Ponyfan, ich meine damit dieses Talent, das wir haben- wir können aus einer Mücke einen Elefanten machen im negativen Sinn, wie auch im positiven. Es lässt sich jeder Vorfall ausschlachten zu einem großen Drama, man kann aber auch ganz unberührt weiter gehen und kein Drama draus machen.

Es gibt sicher einen Weg, bei dem eure Beziehung total lieb wird wieder und innig und schön.

Das ist aber nicht der Weg, wo man solche Überlegungen anstellt wie: er geht in die Stadt..., bestimmt hintergeht er mich, er wird eine Frau suchen, er wird mich betrügen, ich trau ihm nicht...ich bin irrsinnig gekränkt, ich leide schrecklich...wie bin ich nur unglücklich usw...usf...

Das ist der Weg, der in die Misere führt, den kennen wir leider alle. Wenn du diese Richtung gehst, dann hast du es recht schwer.

Es gäbe auch die Möglichkeit, dass ihr ganz undramatisch und ganz normal und sachlich alles besprecht und nicht mehr die gleichen Fehler macht, die euch passiert sind und dass ihr beschließt von vorne zu beginnen. Du versuchst ihn zu begreifen und zu verstehen, er dich, in aller Liebe und friedlicher Menschlichkeit und gütiger Wärme und Zuneigung füreinander. Dieser Weg ist der, der sicher netter ist, als der andersrum-Weg. Wir haben ja die Wahl.

Danke ihr lieben, ihr habt mir sehr geholfen
Am meisten der Kommentar mit der Ansicht, es bzw sie sei für ihn eher wie Arzt oder Therapeut gewesen der ein Problem löst
Ich habe mit ihn darüber geredet und er sagte man kann das so sehen, er Habe das ja genau so die ganze zeit gesagt, nur nicht mit drm therapeutischen Hintergrund, aber wenn man es genau betrachtet, sei es genau das.
Ich glaube, ich kann versuchen, mit dieser Auffassung zu leben,zumal es ja keine ausrede ist sondern ich denke, man kann es so sehen.
​​​

Danke für das liebe Feedback, Ponyfan.

Hast du bemerkt? Nach solch einem offenen Austausch, da ist man nicht mehr wie vorher, man nimmt sich bewusster wahr. Reifer irgendwie. Er schämt/fürchtet sich nicht mehr, auszusprechen, was ihn bewegt. Eigentlich versteht ihr euch jetzt mehr, wie früher, oder nicht? Könnt ihr jetzt nicht leichter reden über alles?

Er ist wer mit Sorgen, du bist wer mit Sorgen, gemeinsam geht ihr die jetzt an.

Alles Liebe euch Zwei!

GLG

Elektraa

Danke für das liebe Feedback, Ponyfan.

Hast du bemerkt? Nach solch einem offenen Austausch, da ist man nicht mehr wie vorher, man nimmt sich bewusster wahr. Reifer irgendwie. Er schämt/fürchtet sich nicht mehr, auszusprechen, was ihn bewegt. Eigentlich versteht ihr euch jetzt mehr, wie früher, oder nicht? Könnt ihr jetzt nicht leichter reden über alles?

Er ist wer mit Sorgen, du bist wer mit Sorgen, gemeinsam geht ihr die jetzt an.

Alles Liebe euch Zwei!

GLG

Elektraa

Hmm ich bin mir nicht sicher, was ich genau bemerke, also bzw ob wir uns bewusster wahrnehmen.
Aber, er redet
Letztes Mal kam er nicht zum Orgasmus, er sagte dann das nerve ihn jetzt und er habe Angst das das, oder sex allgemein beim nächsten mal auch nicht klappt.
Ich habe gesagt das es toll ist das er das mir sagt, aber er so nicht denken soll, sonst kommt er in dem Kreislauf und dann weiß er ja das es erst recht nicht klappt. Und das es ok ist.
Wir haben zudem noch eine schwere Zeit. Ich Habe borderline, was sich grad negativ äußert. Ich habe Panik und Ängste(zb ihn nichg mehr treffeb zu können weil ich durch meinen Job oft corona Kontakt Person bin) letztens bin ich so panisch verzweifelt übergeschäumt, Das ich mich getrennt habe, ihn damit total verletzt, weil er dabei war eine Lösung zu finden.. Es hat mich selber geschockt und da habe ich gemerkt dass der Seitensprung in den Hintergrund rutscht, weil meine Aktion auch total krass war, und ich habe mich entschuldigt, aber man hat gemerkt, daß er es genauso wenig direkt verzeihen oder verarbeiten kann wie ich seine Sache.
Weil er sagt ich stelle dauernd die Beziehung in frage.
Deswegen habe ich gemerkt wie sehr wir uns lieben und uns aneinander fest halten und das schaffen wollen und, sein Seitensprung wie gesagt nicht war, weil er rumpimpern will, oder ich ihn egal bin oder so. Ich denke, es als Therapeutischen Ansatz zu sehen, könnte mir helfen.
Mit meinen Problemen bin ich auch zu meiner Psychiaterin und habe die medis angepasst.
So was will ich ihn nicht mehr antun, genauso wenig, wie er mir keinen Seitensprung mehr antun will

Also, wie es aussieht, wirst auch du mitbehandelt.

Du nimmst diesen Emotionskram viel zu wichtig und viel zu ernst. Bei deinem letzten "Anfall" kann etwas hochgekommen sein, das längst "verjährt" ist.
Man hat Menschen beobachtet, die bei Rückführungen geplappert haben, wie Babies. Es kann sein, dass du einen Schalter gedrückt hast, wo ein altes Muster abgespielt wurde. Es soll angeblich helfen, mit seinen Problemen konfrontiert zu werden, damit sie sich lösen können.
Ich kenne die Zusammenhänge auch nicht, aber eins weiß ich, wir ändern uns fortlaufend. Also kau nicht dauernd an gestrigen Vorfällen rum. Bleib im heute und heute vertragt ihr euch hoffentlich.

Hi Ponyfan,

klar ist das normal, gerade in diesen irren Zeiten!

Ihr könntet Euch bzgl. Sexualität und Orgasmus"problemen" auch mal mit Tantra beschäftigen. Dabei kann man u.a. lernen, dass der O. nicht das Wichtigste beim GV ist, sondern die innige Vereinigung zählt.

GLG
V

Hi Ponyfan,

klar ist das normal, gerade in diesen irren Zeiten!

Ihr könntet Euch bzgl. Sexualität und Orgasmus"problemen" auch mal mit Tantra beschäftigen. Dabei kann man u.a. lernen, dass der O. nicht das Wichtigste beim GV ist, sondern die innige Vereinigung zählt.

GLG
V

Es ging ja hauptsächlich darum das er überhaupt gv haben kann weil keine errektion da war

Es ging ja hauptsächlich darum das er überhaupt gv haben kann weil keine errektion da war

Was kann der Grund sein? Er wird sich nicht konzentrieren können, bzw. nicht leicht und locker einfach poppen können, des Poppens willen, sondern er muss auch auf dich eingehen. Für manche ist das kompliziert, soviel zugleich zu beachten. Einerseits wäre gefragt, loszulassen, sich diesem Gefühl hinzugeben, andererseits muss er wach bleiben und dir ein guter zufriedenstellender Lover sein. Nicht etwa, dass du nachher traurig bist, oder enttäuscht, weil er dabei nicht freundlich geschaut hat, oder weil er nicht lange genug liebäugelt hat mit dir.
Im Puff gibts rein nur f....sonst braucht er zu lange. Das verhindern diese Damen, indem sie schnurstracks absamen, auf direktem Weg- nix Liebe, das wird nicht gefordert, das ist nicht nötig, kannst pur geil sein, das reicht.

Was kann der Grund sein? Er wird sich nicht konzentrieren können, bzw. nicht leicht und locker einfach poppen können, des Poppens willen, sondern er muss auch auf dich eingehen. Für manche ist das kompliziert, soviel zugleich zu beachten. Einerseits wäre gefragt, loszulassen, sich diesem Gefühl hinzugeben, andererseits muss er wach bleiben und dir ein guter zufriedenstellender Lover sein. Nicht etwa, dass du nachher traurig bist, oder enttäuscht, weil er dabei nicht freundlich geschaut hat, oder weil er nicht lange genug liebäugelt hat mit dir.
Im Puff gibts rein nur f....sonst braucht er zu lange. Das verhindern diese Damen, indem sie schnurstracks absamen, auf direktem Weg- nix Liebe, das wird nicht gefordert, das ist nicht nötig, kannst pur geil sein, das reicht.

Naja er hat erzählt das sie ihn massieren hat, also sie hat es ihm angeboten, also rücken

Sie haben auch da gelegen und geredet.
Und sie fragte ob er oral bei ihr etc.
Nach reinen Vögel mich und bezahl und geh hört sich das nicht an, finde ich

Der Vorteil an einer Prostituierten ist, es ist wurscht ob man kann oder nicht, sie findet entspannende Alternativen die die Versagensangst nehmen und all das hat keine Folgen, niemand ist enttäuscht oder fordert was, alles entspannt, der Fokus muss dann eben nicht auf rein und raus liegen, man kann reden, massieren, es sein lassen...alles im eigenen Tempo und mit jemandem der nicht wertet, nicht enttäuscht ist dass es mit Sex nicht klappt, stattdessen eine Alternative bietet und somit die Sicherheit fördert.
Zuhause ist das schwierig, da gibt es Ansprüche die zu erfüllen sind und seien sie nur im eigenen Kopf, bei gekauftem Sex sind sie das nicht so sehr.
Prostituierte sind auch Menschen, warum sollen sie also nicht auf solche Situationen mit Massagen und reden eingehen, Hauptsache der Preis stimmt und alles ist ohne Wertung, Peinlichkeiten bleiben erspart selbst wenn es nicht funktioniert.
Sie ist auf die Bedürfnisse ihres Kunden eingegangen, hatte wohl auch Empathie dafür, das ist ja nichts schlimmes sondern ein Zeichen dafür dass die Dame wohl viel von Müden Männern versteht, aber sicher nicht mehr.

Wie ist es bei uns selbst?

Wenn du dies oder das machst, dann spring ich an, sonst tu ich mir schwer- also mach bitte dies oder das vorher, damits klappt. So ungefähr gehts sicher auch jeden anderen, nicht bloß mir.

Das kann man ja ausführlich besprechen und austesten, welches Knöpfchen man drücken muss, damits flutscht und rutscht.

Venus, bei Tantra lässt man sich ausreichend Zeit, man zelebriert Zärtlichkeit, Hingabe total- da kommts nicht mal drauf an, mit wem man das macht, wichtig ist nur, dass man beiderseits total auf Geben und Nehmen ausgerichtet ist und mitgeht mit diesem Feeling. Wie Tanzen nach einer speziellen Melodie, bei der man völlig aufgeht und mitgeht. Da ist geil sein fehl am Platz. Ich meine dieses Geilsein, wo man anders macht, wo es ums Poppen geht, um Tempo und Karacho. Tantra ist leise- so leise, dass man seinen Herzschlag spürt und den des anderen. Ich komm ins Träumen, so etwas ist so selten.

Hallo ihr lieben, leider ist es immer noch nicht ausgestanden.
Ich versuche es schon oft mit mir auszumachen,, ihm nicht jeden Kummer zu sagen, es zu lernen und es ist ja alles iwie besprochen worden. Gestern musste ich weinen weil es mir wieder weh tat, das er ihr schrieb er freut sich auf sie. Er fragte was sei und ich sagte es ihm. Er meinte er freute sich auf sie als Mensch, weil auch ihre Gesellschaft weil sie angenehm war als Mensch, witzig etc, das es um problem Lösung ging wollte er nicht mehr dabei Erwähnung, weil es ihm scheinbar unangenehm ist und er nicht dauernd dran erinnern will. Aber er versteht null, das es mir weh tut, wenn er sagt er freut sich auf sie als Mensch, er sagt dann halt er sieht sie als Mensch und sie war angenehm und iwie wurde ja alles zusammen gehören
Kann mich jmd beruhigen?

Hallo meine Liebe,
was meinst du damit, er freut sich auf sie? Sehen die beiden sich jetzt regelmäßig? Ist sie immer noch seine Quasi-Sextherapeutin? Habt Ihr beiden das so vereinbart? Und woher weißt du, was die beiden sich so schreiben? Diese Fragen sind vorab zu klären.

Hier meine Einstellung zum Thema:
Ich bin eine Verfechterin des (möglichst) klaren Ansagens von Kummer, denn was bringt es Eurer Beziehung, wenn du alles in dich reinfrisst und nur Fragen übrig bleiben? Erklär ihm, wie du dich fühlst. Biete ihm mal einen Perspektivenwechsel an - wie würde ER sich an deiner Stelle fühlen? Wie würde es IHM gehen, wenn du so handeln würdest wie er?
Mach du das gleiche - versuch, dich in ihn hineinzuversetzen. Besprecht das, besonders die unterschiedlichen Auffassungen in diesem "Rollenspiel", denn die wird es garantiert geben. Solche Übungen sind Kommunikationshelfer.

Alles Gute

GLG
V

Hallo meine Liebe,
was meinst du damit, er freut sich auf sie? Sehen die beiden sich jetzt regelmäßig? Ist sie immer noch seine Quasi-Sextherapeutin? Habt Ihr beiden das so vereinbart? Und woher weißt du, was die beiden sich so schreiben? Diese Fragen sind vorab zu klären.

Hier meine Einstellung zum Thema:
Ich bin eine Verfechterin des (möglichst) klaren Ansagens von Kummer, denn was bringt es Eurer Beziehung, wenn du alles in dich reinfrisst und nur Fragen übrig bleiben? Erklär ihm, wie du dich fühlst. Biete ihm mal einen Perspektivenwechsel an - wie würde ER sich an deiner Stelle fühlen? Wie würde es IHM gehen, wenn du so handeln würdest wie er?
Mach du das gleiche - versuch, dich in ihn hineinzuversetzen. Besprecht das, besonders die unterschiedlichen Auffassungen in diesem "Rollenspiel", denn die wird es garantiert geben. Solche Übungen sind Kommunikationshelfer.

Alles Gute

GLG
V

Nene das war damals aus dem chat den ich fand, nachdem ich ja alles erfuhr gab es nie wieder kontakt und er bereut nach wie vor

Also wenn es nie wieder Kontakt gab - warum hängst du dem Ganzen noch so nach? Hast du dich das mal selber gefragt?
Seid Ihr da etwa in einen (Selbst-)Bestrafungsmodus reingeraten?
Kann es sein, dass du dich wegen dieser Sache unbedingt weiterhin kränken willst, weil du seine Reue brauchst, um dich selbst zu achten, aber damit auch gleichzeitig die Beziehung abwertest? Denn sein sexuelles Unvermögen, dass bei dir auftrat, bei ihr aber nicht, hast du ja sicherlich auch auf deine Person bezogen und als (unbewußte) Verweigerung gedeutet, oder?
Laufen da so verdrehte Psychospielchen zwischen euch ab? Selten ist das nicht, ich erlebe sowas auch ab und zu in Partnerschaften. Der Blödsinn ist quasi unlösbar, solange man keinen Perspektivenwechsel erfolgreich geschafft hat. Dazu hab ich schon was geschrieben. Manchmal muss man dranbleiben, manchmal aber auch locker lassen und das einfach mal innerlich "zu den Akten" legen und sich mit anderen Dingen befassen.

Ich würde sagen, wenn jetzt doch gar nix Akutes ansteht, das man mit einem Gespräch bereinigen könnte, dann kümmer dich mal einfach um dich selber und tu was für dich, das dir hilft, um dich gut zu fühlen mit dir selber. Abgesehen von der Partnerschaft. Sport, mit Freunden treffen, gut essen etc. blabla... was immer sich für dich richtig anfühlt. Nimm mal deinen emotionalen Fokus weg von dem Mann und allem, was mit ihm zu tun hat. Das ist jedenfalls mein "Trick", und auch, wenn das natürlich kein Garant für die Beziehung zum Partner ist, ist es eine für die Beziehung zu dir/mit dir selber. Das wichtigste ist, dass du diese Gefühle loslässt und gegen positive Gefühle austauschst. Das ist machbar, du kannst nur bei dir selber anfangen. Go for it!

GLG
V

Back