• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Hat jemand schonmal fremdgehen verziehen

TEST TEST TEST 123

Warum bist du panisch?
Was genau befürchtest du?

Naja das es wieder passiert beim nächsten Männer Drama und er schlauer ist und ich nix merke.

Ich schaffe das nicht. Grade der Gedanke er hat es mit ihr genossen und das hat er ja, sagt er auch.
Ich schätze, wir haben keine Chance

Auf Abstand gehen, ein paar Tage weg fahren, Leute besuchen, wenn möglich getrennte Zimmer.
Wenn man aufeinander hockt kann man nicht denken.

Auf Abstand gehen, ein paar Tage weg fahren, Leute besuchen, wenn möglich getrennte Zimmer.
Wenn man aufeinander hockt kann man nicht denken.

Wir wohnen gar nicht zusammen, sehen uns im Moment auch nur einmal die Woche wegen der Arbeit

Eine Trennung Ist echt das letze was ich will, aber scheinbar bin ich zu schwach ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

Hallo Ponyfan,

das hat nichts mit Schwäche zu tun.
Deine Gefühle sind völlig nachvollziehbar, das Vertrauen ist dahin.
Ich hatte gehofft seine Gründe für dich nachvollziehbar zu machen.
Dann hättest du eine vergleichbare Situation verhindern und dein Vertrauen in ihn neu aufbauen können.

Naja das es wieder passiert beim nächsten Männer Drama und er schlauer ist und ich nix merke.

Wenn du deinem Partner zutraust, dass er bei der nächsten Erektionsstörung wieder fremd geht, obwohl ihr das sicherlich ausgiebig besprochen habt, dann ist aus meiner Sicht eine Trennung die einzige Lösung.

Tireds Vorschlag eine Art Trennung auf Zeit finde ich einen guten Anfang. Nach dem Motto lass uns mal zwei Monate lang Abstand halten.
Und dann höre in dich hinein. Bist du glücklicher?
Dann merkst du sicherlich auch wie sehr er dir fehlt oder eben auch nicht.

Eine Trennung Ist echt das letze was ich will, aber scheinbar bin ich zu schwach ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

Es zwingt dich doch niemand, etwas zu machen. Du hast alle Zeit der Welt, komplett langsam und bedächtig zu gucken, zu schauen, zu fühlen und beizeiten wirst du sehen, wie es weiter geht.

so etwas verzeihen........, wollte mal wissen ob es jmd geschafft hat und wie

Liebe Ponyfan, du hast praktisch die Frage gestellt, ob nach so einem Vorfall noch machbar ist, verliebt und vertraut zu sein, oder?
Noch ist das bei dir nicht machbar, das geht nicht. So ist der momentane Zwischenstand.

Es kann etwas passieren, ( ihr schaut euch an, ihr fühlt Zuneigung auf einmal wieder...zB.) und plötzlich seid ihr wieder ineinander verschossen. Das war dann ein unverhofftes, zufälliges Vergeben und Verzeihen, ohne dass das Absicht war. :)

Wenn man das nicht spürt, dann ist es halt anders gekommen. Aber das kannst du doch heute noch nicht wissen, wie es weiter geht! Lass doch das spekulieren, ihr könnt noch miteinander verliebt sein, oder eben nicht. Das wird sich zeigen. Greif nicht ein. Momentan seid ihr getrennt. Du fühlst nix, deshalb.

Liebe Ponyfan, du hast praktisch die Frage gestellt, ob nach so einem Vorfall noch machbar ist, verliebt und vertraut zu sein, oder?
Noch ist das bei dir nicht machbar, das geht nicht. So ist der momentane Zwischenstand.

Es kann etwas passieren, ( ihr schaut euch an, ihr fühlt Zuneigung auf einmal wieder...zB.) und plötzlich seid ihr wieder ineinander verschossen. Das war dann ein unverhofftes, zufälliges Vergeben und Verzeihen, ohne dass das Absicht war. :)

Wenn man das nicht spürt, dann ist es halt anders gekommen. Aber das kannst du doch heute noch nicht wissen, wie es weiter geht! Lass doch das spekulieren, ihr könnt noch miteinander verliebt sein, oder eben nicht. Das wird sich zeigen. Greif nicht ein. Momentan seid ihr getrennt. Du fühlst nix, deshalb.

Naja noch sind wir nicht getrennt.
Wir waren es nach rauskommen 4 tage lang

Es geht um eine Auszeit, damit du deine Gefühle ordnen kannst, in Ruhe nachdenken ohne dass ihr euch in dieser Zeit seht oder sprecht.

Es ist echt so schwer. Ich liebe ihn wirklich unglaublich
Ich versuche mir zu sagen, daß er ja eigentlich nicht der Typ Arschloch fremdgeher ist, der auf seine Freundin scheißt, sondern "einen Grund hatte" und ihm zu glauben, daß er selber von dem Ausmaß so geprägt ist, daß er das nicht mehr tut

Es wäre einfach.

Du holst ihn an den Tisch, ihr besprecht, wie ihr in Zukunft machen müsst, damit es klappt und ab nun brauchts keine zusätzliche Hilfe von außen, ihr arbeitet selber an eurem Intimleben, offen, ehrlich, bewusst auf den anderen eingehend.

Noch einmal: er liebt dich und du ihn.

Ich weiß nicht, liebt man jemanden dem man überhaupt nicht vertraut?

Ist ja nicht so als vertraue ich ihm gar nicht.
​​​​​​Wenn er sagt er ist in der Stadt zu einem Termin, dann hinterfrag ich das nichg Oder hab keine Angst das er woanders ist.

Es wäre einfach.

Du holst ihn an den Tisch, ihr besprecht, wie ihr in Zukunft machen müsst, damit es klappt und ab nun brauchts keine zusätzliche Hilfe von außen, ihr arbeitet selber an eurem Intimleben, offen, ehrlich, bewusst auf den anderen eingehend.

Noch einmal: er liebt dich und du ihn.

Wir haben das ja durch gesprochen, das intim Leben passt ja auch wieder recht gut, aber die angst und das die verletzheit bleiben

Hi,
die Auffassung, dass einem ein Partner - am besten noch lebenslang - sexuelle Exklusivität schuldig ist, ist ein soziales Konstrukt und hat mit Liebe im Grunde nichts zu tun. Was du tust, ist dem Konstrukt viel zuviel Gewicht geben - und damit quälst du dich überflüssigerweise. Deine/Eure Liebe sollte viel viel schwerer wiegen.
Vorausgesetzt, du bist wirklich sicher, dass du diese Liebe auch jetzt noch fühlst. Ist das so?

Grüße
Venus

Hi,
die Auffassung, dass einem ein Partner - am besten noch lebenslang - sexuelle Exklusivität schuldig ist, ist ein soziales Konstrukt und hat mit Liebe im Grunde nichts zu tun. Was du tust, ist dem Konstrukt viel zuviel Gewicht geben - und damit quälst du dich überflüssigerweise. Deine/Eure Liebe sollte viel viel schwerer wiegen.
Vorausgesetzt, du bist wirklich sicher, dass du diese Liebe auch jetzt noch fühlst. Ist das so?

Grüße
Venus

Ja ich liebe ihn deswegen Kämpfe ich ja.
Und er mich, das spürt man, er behandelt mich immer wirklich lieb und gut

Hör auf zu kämpfen und beginne deinem Gefühl zu vertrauen.
Wer kämpft der verliert das Wesentliche aus dem Auge , den Frieden.

Back