• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hat die pille danach gewirkt?

TEST TEST TEST 123

Elag

New member
Hallo ich bin 18 Jahre Alt und hatte Samstag um 4uhr morgens mein erstes mal mit meinem Freund mit dem ich 2jahre zusammen bin. Leider ist das Kondom gerissen, glücklicher weißer bevor er gekommen ist. Doch lusttropfen könnten da gewesen sein. Eine Nummer sicher zu gehen bin ich direkt noch am gleichen Tag jedoch zur Not Apotheke gegangen und habe mir die Pille danach gekauft. Also habe ich sie ungefähr 17 Stunden nach dem GV eingenommen (früher ging leider Nicht). Ich habe trotzdem noch tierische Angst das ich schwanger sein könnte.. Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte eine Blutung, doch für meine Tage ist es noch ein wenig zu früh. Jetzt habe ich keine blutung mehr, also waren es nicht meine Tage. Hat die Pille danach gewirkt? Oder muss ich mir noch sorgen machen... Ich kann nicht mehr :-( Ich weiss echt nicht mehr weiter und kann kein Auge zu kriegen ..

Wenn dein Freund nach der letzten Ejakulation uriniert hat, waren keine Spermien in den Lusttropfen.
Also schon von daher eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

Die Blutung dürfte ein Zeichen dafür sein, das die Pille danach gewirkt hat, es kann aber passieren das deine nächste Periode nicht pünktlich ist, da die Pille danach den Hormonhaushalt durcheinander bringen kann.

Also keine Sorge, alles in Ordnung.

Außerdem hat man je nach Präparat 24 bis 72 Stunden Zeit bis zur Pille danach, darum sind Sie doppelt sicher.

LG, Dr. Höllering

Back