• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Harter Oberbauch und Blähungen

• Thread starter Thread starter SabineMaier3
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

SabineMaier3

Guest
Mein Mann hatte gestern abend einen extrem harten OBerbauch mit schlimmen Blähungen. Man hätte meinen können er hatte einen grossen Stein imOberbauch.
Er hatte 2 Tage zuvor stark scharf gegessen.Kann es von dem kommen?
ER hatte ausserdem einen starken Herzschlag und kalter Schweiss?
Sollte er trotzdem zum Arzt gehen auch wenn es heute wieder Besser ist?

RE: Harter Oberbauch und Blähungen

Hallo!
Geht mal zum Arzt... Meine Mam hatte es auch und sie wurde dann gestern operiert. Sie hatte Wasser im Bauch....

Die Sympthome passen genau auf das was meine mam gesagt hatte.

RE: Harter Oberbauch und Blähungen

Wenn die Beschwerden eindeutig weg sind und weder Schmerzen noch Abwehrspannung bestehen, könnte man annehmen, dass hier tatsächlich Blähungen vorlagen. Trotzdem sind solche Auskünfte problematisch, da der Bauch ein kritisches Organ ist, welches nur nach der persönlichen Untersuchung durch den Arzt beurteilt werden kann und darf. Also im Zweifel lieber zum Arzt gehen. Wenn natürlich überhaupt keine Beschwerden bestehen, ist ebenfalls eine Beurteilung schwierig. Vielleicht abwarten, ob die Beschwerden wiederkommen.

Back