• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hängehöden?

• Thread starter Thread starter Jens
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jens

Guest
Mir ist heute aufgefallen das mein Hoden extrem tief hängt. Verspüre auch einen leichten druck auf dem linken hoden der viel tiefer hängt. Die Haut hat sich sehr geweitet, ich kann sie ca. 8 cm langziehn. Woran kann das liegen? Am warmen Wetter?
Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Tief hängender Skrotum...

Tief hängender Skrotum...

Hallo Jens!

Mein Skrotum hängt schon seit meiner Geburt sehr tief (sicherlich auch acht oder mehr Zentimeter). Ebenfalls sind meine Hoden (sehr oft) asymmetrisch bezüglich ihrer Länge, d.h. der linke hängt auch tiefer als der rechte. Es können sich durchaus auch Krampfadern darin befinden. Ebenfalls ist es gut möglich, dass eine Diskrepanz der Grösse der Nebenhoden besteht.

Mein Internist hat dies untersucht, zumal ich ebenfalls eine leichte Unsicherheit empfand und Gewissheit wollte.
Es ist durchaus nichts aussergewöhliches.

Auf folgendes solltest Du aber achten. Falls sich mal ein Hoden verdreht (kommt häufig vor bei einem losen Skrotum, wie z.B. bei mir) und er lässt sich nicht mehr zurückdrehen oder es entstehen Schmerzen, musst Du unverzüglich ärztliche Hilfe aufsuchen, zumal dann die Blutzufuhr abgeschnitten wird und irreversible Schäden entstehen.

Ich empfehle Dir aus Aspekten der Sicherheit doch bald mal Deinen Arzt zu konsultieren.

Gruss, Uwe!

RE: Hängehöden?

Woran merke ich das sich der Hoden verdreht hat?
Nur an den Schmerzen?

Hängehoden..

Hängehoden..

Nein, keineswegs! Bei mir verdrehen sie sich oft, aber die Blutzufuhr bleibt erhalten. Aber mittlerweile habe ich genügend Erfahrung gewonnen, dass ich durch sanftes Drücken und Drehen diese wieder in ihre Normalposition zurückdrehen kann. Du musst ihn abtasten und mit dem anderen vergleichen. Normalerweise hängen beide ja in etwa parallel zueinander. Ebenfalls solltest Du auch nicht in eine Panik verfallen, falls dies vorkommen sollte, sondern pragmatisch handeln.

Uwe

Geh doch mal zum Schönheitschirurgen - vielleicht kann man das auch liften lassen... ;-)

Hi Jens!

Mir is das selbe vor ca ner woche bei mir aufgefallen. ich verspür zwar nirgendwo druck aber
mein hoden hängt auch relativ tief - ich hab das vorher nie bemerkt und glaub auch nich, dass das vorher so war - und da ja grad hochsommer is, vielleicht weitet sich die haut wirklich durchs
wetter - frage an alle :

wie kann sowas sonst plötzlich entstehen? Uwe hat es seit seiner geburt, was bei mir nicht der fall ist - kann sich das noch verschlimmern?

Back