• Welche Symptome treten bei Schuppenflechte (Psoriasis) auf? Wie sieht die Behandlung aus? Gibt es Chancen auf Heilung? In unserem Forum Schuppenflechte können Sie sich über das Thema Psoriasis mit anderen Betroffenen austauschen.

Hanföl zur Hautpflege bei Schuppenflechte?

TEST TEST TEST 123

Berthold20

New member
Hallo,

seit 3 Jahren leide ich unter Schuppenflechte an den Ellenbogen, Knien und den Füßen. Zudem habe ich extrem trockene Haus die oft auch Juckt. Auf Grund der Schuppenflechte kann ich aber normale Bodylotions nicht auftragen, weil dies dann oft brennt. Auf http://www.hanf-oel.org/ habe ich nun gelesen, dass Hanföl bei trockener und juckender Haut gut sein soll. Deswegen würde mich nun einmal interessieren ob man Hanföl als Ersatz zur Bodylotion nutzen kann?

Grüße

Ich empfehle dermatologische Produkte, die medizinisch getestet wurden. Geh am Besten wirklich mal zu einem Hautarzt. Cremes aus der Drogerie sind glaube ich keine gute Idee. DIe sind in der Regel ja nur für Leute, die maximal ein bisschen trockene Haut haben. Und wegen dem Hanföl kannst du ja dann auch den Arzt fragen :)

Und wegen dem Hanföl kannst du ja dann auch den Arzt fragen :)
72.gif

Back