• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Hämos 1. Grades auf 0. Grades schrumpfen, dann erst keine Beschwerden ?

TEST TEST TEST 123

Astro Volker

New member
Hallo Frau Dr. Schönenberg !

Ich dachte immer, wenn man so wie ich Hämos 1. Grades hat, damit man keine Beschwerden = Brennen,Schmerzen,Druckgefühl hat, müssen die nicht auf 0. Grades herunter verödet werden ?

Oder schrumpfen die Hämos nicht weniger als I° (1. Grades), bzw. ist 1. Grades schon das Minimum ?

Vielen Dank für Ihre Antwort !

Gruß
Ihr Astro Volker

Ich merke auch schon wenn sie auf 1 anschwellen und das geht dann nach ein paar Wochenen von alleine zurück. Der eine merkt erst bei Grad 3 was und der nächste schon bei gerinsten Schwellungen. Mein Proktologe meint halt das ich sehr empfindlich in der Region bin und jede kleinste Vergrößerung/Veränderung spüre.

Die Bechwerden von Hämorrhoiden hängen nicht unbedingt immer nur mit der Größe zusammen, sondern meist mit dem Reizzustand der Schleimhaut. Hämorrhoiden 0 - I° sind eigentlich ein Bagatellbefund.
MfG
Dr. E. S.

Back