• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Hämorrohoiden und Nahrungsergänzungsmittel

TEST TEST TEST 123

Scofiel91

New member
Hallo Frau Dr. Schöneberg,

Das Nahrungsergänzungsmittel sich nicht direkt auf die Hämorrohoiden auswirken kann ich mir eigentlich denken aber wie sieht das mit dem Stuhlverhalten aus?

Ich nehme des öfteren Eiweißshakes zu mir (molke eiweiß pulver mit wasser). Ist das ungünstig für den geschmeidigen Stuhlgang? oder hat das keine Auswirkungen?

Habe auch gehört das sich die Aminosäure L-Arginin positiv auf die Häm. auswirken soll, da es die Durchblutung fördert...

Danke für Ihre Hilfe

Re: Hämorrohoiden und Nahrungsergänzungsmittel

Die Molkeshakes müßten sich aud das Stuhlverhalten positiv auswirken, zur genauen Einschätzung auf den Gesamtstoffwechsel muß man aber die exakte Zusammensetzung kennen.
Eine einzelne Aminosäure hat sicher keinen Einfluss auf Hämorrhoidenprobleme, dazu ist die Gesamtproblematik doch zu komplex.
MfG
Dr. E. S.

Back