• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Hämorrhoiden und Fissur

TEST TEST TEST 123

Charlotte25

New member
Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
bei der Einnahme von Entwässerungstabletten usw. für das Herz soll der Stuhlgang etwas härter werden. Es dürfen aber keine Abführmittel genommen werden, da die Gefahr besteht, dass sie die Wirkung der Herzmedikamente deaktivieren und diese wieder ausgespült werden. Wie sieht es mit Flohsamen Mucofalk aus?
Kann ich Tannolac Fettcreme für die trockene Analfalte nutzen, wenn diese durch die Abführmittel gereizt ist?
Danke im voraus für eine Stellungnahme.

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,
bei der Einnahme von Entwässerungstabletten usw. für das Herz soll der Stuhlgang etwas härter werden. Es dürfen aber keine Abführmittel genommen werden, da die Gefahr besteht, dass sie die Wirkung der Herzmedikamente deaktivieren und diese wieder ausgespült werden. Wie sieht es mit Flohsamen Mucofalk aus?
Kann ich Tannolac Fettcreme für die trockene Analfalte nutzen, wenn diese durch die Abführmittel gereizt ist?
Woran kann es liegen, wenn seit längerer Zeit extrem viel Winde abgehen? Flatulenz.
Danke im voraus für eine Stellungnahme.
Nachträglich zum Beitrag.

Sie können auch bei Einnahme von Herzmedikamenten Quellmittel wie Macrogol einnehmen, um die Stuhlkonsistenz weicher zu halten, dies ist weit verbreitet und sinnvoll. Auch Flohsamen wirkt als ein solcher Quellstoff.
Bei trockener Analhaut würde ich eher eine Panthenolsalbe oder Vaseline empfehlen, Tannolact ist weniger geeignet für eine längere Anwendung.
MfG
Dr. E. S.

Back