So nun habe ich meine Hämo op auch überstanden. ma 19.01. rein ins krankenhaus und dann gleich op.2 hämos 4 Grades sollten entfernt werden. Ein Polyp ist noch dazugekommen. die erste nacht war nicht gerade sehr angenehm was aber an der Tamponage lag, welche gedrückt hat. dank guter schmerzmittel (Novalgin) hab ich diese nacht überstanden. am nächsten morgen wurde die Tamponage gezogen (AUA) und schon wurden die schmerzen erträglicher. zwei stunden später das erste Sitzbad und den ganzen tag viel bewegung und vorallem viel Trinken. Gegessen hab ich schon wieder ganz normal. in der 2. Nacht setzte dann der erste Stuhlgang ein. durch die viele Bewegung und die 5 liter flüssigdeit die ich zu mir genommen habe war es aber nicht schmerzhaft. unangenehm ja mit einem leichten brennen aber das hat sich beim abduschen dann sofort erledigt gehabt. nach dem frühstück durfte ich dann auch gleich heimgehen. war bis jetzt schon 4 mal auf toilette und es ist von mal zu mal angenehmer geworden. kann nur raten bewegt euch, trinkt viel (sehr viel), vorallem tee und wasser und esst ballaststoffreiche kost dann ist das alles halb so schlimm