RE: Hallo Rita61
Wenn sich Rita nicht mehr meldet, denke ich, wird sie ihre Gründe haben.
Der eigentliche Thread war, glaube ich: Metformin!! Bleiben wir doch dabei.
Ich nehme das seit Anfang Januar und komme eigentlich damit klar. Habe sehr viel Negatives darüber gelesen, auch dass doch mehrere Leute genauso damit klarkommen. Dieses Medikament ist, so viel ich weiss, auch mehr für Übergewichtige, soll den Appetit sogar hemmen. Nun, da ich das weiss, gehe ich automatisch mit meinem Essen ganz anders um, bis auf das leidliche "manchmal nicht". Dabei bin ich eigentlich gar nicht zu dick, bei 1,72 m und 74 kg, na, vielleicht ein bisschen. Durch die anderen Mittel soll man sogar etwas zunehmen. Es gibt im Internet so viele Hinweise auf Studien, die irgendetwas belegen oder widerlegen. Ich denke, es kommt auf den Einzelnen an, wie er gesundheitlich damit klar kommt. Bei meinem Internisten bin ich unter Kontrolle, zuzüglich bezüglich Bluthochdruck und Cholesterin. Die Werte sind nun doch ganz o.k., bis auf manchmal. Nebenwirkungen?? Welche Tablette hat keine Nebenwirkungen, man muss halt für sich probieren, was für einem besser ist. Auch bei Blutdrucksenkern verträgt nicht jeder das gleiche Mittel.
Wie seht es denn bei Euch anderen denn so aus? Es würde mich interessieren.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende (sieht ja noch ziemlich trübe aus bei uns)
Elke