• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

hallo maria-mond

• Thread starter Thread starter snah
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: hallo maria-mond

deine probleme werden nicht kleiner, sondern grösser, wenn du deine erlebnisse nicht richtig aufgearbeitet bekommst. irgendwann werden dich psychosomatische bechwerden plagen.
nun, du glaubst an "schicksal", dass ist deine auffassung. doch ist es richtig sich dem zu ergeben? jeder hat die chance, sein schicksal positiv zu beeinflussen.
einerseits siehst und spürst du deine probleme und möchtest rat und zuspruch, andereseits steht deine schicksalhaftigkeit dem entgegen! was möchtest du? sollen wir dir bestätigen, dass alles schicksal ist? das kann ich nicht!
du bist deines schicksal und damit glückes schmied. ohne eine anständige thearpie wirst du es nicht schaffen. du schiebst alles nur vor dich her, es kostet dich kraft und lebensqualität, handele!!

ich wünsche dir viel erfolg

Nora

RE: schicksal

Hallo Nora,
natürlich hast du völlig Recht. Jammern bringt nichts, nur handeln. Aber: Wie sind denn die Erfolge? Ich habe schon mal eine Therapie gemacht und keine Veränderung festgestellt.
Wenn ihr alle immer nur von der schönsten Nebensache der Welt redet, werde ich sowieso nur noch frustrierter. Da muss ich doch auf Contra gehen.
Ich würde gerne Menschen kennen lernen, denen es ähnlich geht.

hi maria-mond,
sex ist nur dann eine schöne sache wenn man den richtigen partner dazu hat. du hattest ihn, wenn auch schon etwas länger her. die negativen erfahrungen die du nach dieser zeit gesammelt hast, vorallen dingen die schlechten gefühle überwiegen die guten, erst recht wenn's mit den guten schon ewig her ist, ich finds völlig normal...
du solltest dich aber nicht zu sehr darauf versteifen unbedingt einen mann kennen zu lernen der keinen sex will, das dürfte recht schwer werden.
ich glaube aber, wenn du den "richtigen" findest und du ihm deine geschichte erzählst wird er sicher verständniss aufbringen und dich nicht drängen.
versuch doch zunächst einmal davon abzukommen keinen sex mehr haben zu wollen, mir scheint dieser gedanke ist dir selbst etwas fremd.....zumal man doch erst einen menschen gefunden haben sollte um zu wissen ob man mit diesem auch eine engere beziehung eingeht.
ob eine therapie dir hilft weiß ich nicht, ist sicher auch ein versuch wert.
du könntest dich auch mal wieder unter menschen begeben wenn du dies nicht schon tust, dir einen neuen freundeskreis zulegen, oft ergibt sich dann schon etwas...
du hast in einem deine postings geschrieben...dein schiksal ist schon bestimmt, mag schon sein, ist wohl unser alle aber einfach nur sitzten und warten das es "zuschlägt", ...........stell dir mal das chaos vor wenn wir dies alle so handhaben würden, ohje :o)
du bekommst dein leben wieder in den griff, du bist noch jung, versuch dich nicht all zu sehr auf den sex zu konzentrieren, es ist eine schöne sache aber noch lange nicht die wichtigste in eine beziehung !!
ich wünsche dir viel kraft für deine zukunft und lass den kopf nicht hängen, zu jedem topf gehört ein deckelchen ;o)
liebe grüsse, Fee

Back