• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

hallo aus hamburg bitte lesen herr dr wust

TEST TEST TEST 123

immerwir

New member
ich weiß nicht ob sie uns noch kennen,
wir sind aus hamburg,sie haben mein mann schon mal geholfen,
wo wir bis heute ruhe hatten nun ist es wieder ausgebrochen,
es geht um den schmicke tumor,
haben wir noch eine möglichkeit mein mann noch zu behandeln,
bitte antworten sie uns,
liebe grüße aus hamburg

Re: hallo aus hamburg bitte lesen herr dr wust

Natürlich kann ich mich erinnern. Wir hatten bei einem Nasopharynxkarzinom eine stereotaktische Rezidivbestrahlung (mit Chemotherapie) durchgeführt. Es freut mich, dass Sie (bzw. Ihr Mann) eine Weile Ruhe hatten und von der Behandlung profitiert haben. Eine nochmalige Bestrahlung (dritte Serie) ist leider nicht möglich. Die Toleranzgrenzen aller Gewebe würden überschritten. Es wäre jetzt allerdings noch eine Chemotherapie möglich, die auch den Wachstumsprozess aufhalten kann. Insbesondere der Antikörper Erbitux steht inzwischen zur Verfügung und ist in dieser Situation (Rezidiv) zugelassen. Ich empfehle Vorstellung bei einem Onkologen, um eine Rezidivtherapie mit Cetuximab (Erbitux) durchzuführen und hoffe, dass damit das Wachstum gestoppt wird.

Back