• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Hal/ral op

TEST TEST TEST 123

Ralph 70

New member
Hallo Frau Dr. Schönenberg,

ich hatte im Februar 2018 eine Hämorrhoiden OP HAL/RAR ( 3 Grades mit Prolaps) . Hatte letzte Woche meine 2 Kontrolle beim Proktologen, alles gut.
Hatte zwischendurch nur manchmal mit Schleimhautreizung zu kämpfen. Seit gestern wieder mit etwas brennen, heute früh beim Stuhlgang hatte ich das Gefühl, das etwas festes hervorgetreten ist sich aber wieder zurück gezogen hat. Kann sich den eine Hämorrhoide innerhalb einer Woche vergrößern?
Ich nehme seit 2 Jahren Flohsamenschalen ein und vermeide jegliches Pressen.

MfG

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, daß sich so schnell ein erneutes Problem bildet, aber natürlich auch nicht komplett auszuschließen. Im Moment können Sie aber nur abwarten und Pressen und Druck auf den Beckenboden konsequent vermeiden, Sie sind ja gut informiert.
MfG
Dr. E. S.

Back