• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Hafer-/Dinkelbrei

• Thread starter Thread starter Dinkie
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

Dinkie

Guest

Kann man anstatt aus Haferflocken auch aus Dinkelflocken Brei kochen. Wie genau sind da die Massangaben? Man redet ja immer davon, dass man morgens warm essen soll. Ist das wirklich so? Geben diese Breis nicht eher Verstopfung?

RE: Hafer-/Dinkelbrei

Hallo!

Also warme Mahlzeiten sind prinzipiell bekömmlicher, da die Kälte ansonsten dem Körper Energie entzieht. Zumindest behauptet dies die chinesiche Medizin. Wenn ich etwas Kaltes, wie zum Beispiel Joghurt , esse, fühle ich mich tatsächlich schlapp danach. Ich habe sowieso einen niedrigen Blutdruck und Magenbeschwerden. Da tut die Wärme gut. Von Verstopfung habe ich bei Haferbrei noch nichts gemerkt. Neben feinen Haferflocken habe ich auch schon Hirseflocken genommen. Mit Dinkel habe ich keine Erfahrung.

Hmmm, ich esse jeweils Dinkelgriessbrei oder Dinkelporridge als Frühstück. Ist mega fein und bekömmlich. Hier in der Schweiz ist das im Reformhaus erhältlich.

und wie genau bereitest du den Brei zu?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back