• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Haemoccult-Test

TEST TEST TEST 123

Soniee

New member
Guten Morgen Dr. Hennesser,

ich muß zur Zeit im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt einen Haemoccult-Test machen.

Ich habe festgestellt, daß mein Stuhl sehr dunkel ist. Weist das auf Blut im Stuhl hin oder kann es auch dadurch kommen, daß ich abends Rotwein trinke?

Ich mache mir nun große Sorgen.

Liebe Grüße

Re: Haemoccult-Test

Nicht eindeutig. Blutungszeichen sind entweder sichtbar helles Blut oder aber schwarze Stuhlgänge. Eine dunkle Verfärbung (nicht schwarz/teerartig) resultiert meist nicht aus einer Blutung.

Back