• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Habe keine Lust mehr mit meiner Freundin zu schlafen

TEST TEST TEST 123

Philip93

New member
Hallo
Ich habe ein echt großes Problem.
Wenn ich mit meiner Freundin schlafe dann bekomme ich einfach keine Erektion. Wenn sie es mit mit der Hand oder Mund macht dann komme ich nach einer Zeit, aber bei normalen Sex überhaupt nicht.
Am Anfang ging es noch aber irgendwann nicht mehr und die letzten Monate denke ich von vornherein dass es eh nix wird. Also mache mir in keinster Weise druck, aber es befriedigt mich auch nicht mehr und ich habe sex nur noch wegen ihr, damit sie kommt.
Es ist wirklich so dass ich schon komplett auf Sex verzichten könnte und auch mit einem Blowjob zufrieden wär.
Ich habe schon überlegt ob es an der Weite liegen kann, dass ich deshalb keinen Reiz bekomme, oder am Gedanken dass ich ja eh nicht komme, aber es geht halt einfach nicht.
Gibt es irgendwelche Heilmittel oder Tricks? Ich habe auch schon überlegt mit einer anderen zu schlafen die erfahrener ist, aber naja..
Ich hoffe jemand hat ein Tipp für mich

Naja, in deiner Überschrift stehts eigentlich schon: Du hast keine Lust mehr mit deiner Freundin zu schlafen. Die Frage wäre halt, ob du zur Zeit einfach lustlos bist, oder ob es an deiner Freundin liegt. Darüber würde ich mir erstmal Gedanken machen. Möglicherweise hast du viel Stress, oder bist momentan einfach ein bisschen lustlos. Wenns aber wirklich an deiner Freundin liegt, dann müsstest du dir schon überlegen, ob du dir nicht vielleicht eine neue Partnerin suchen magst. Das ist nur ein Laien-Tipp!
LG
Greenspirit

Ja, der Kopf steuert die Potenz.

Warst du denn schon mal beim Arzt, Hormonwerte usw. checken lassen?

Wenn das alles ok ist, dann kann es eine Blockade sein, die du aus deinem Kopf bekommen musst.
Für den Anfang könnte ein Potenzmittel hilfreich sein, damit gewinnst du Sicherheit bis es so wieder funktioniert.
Du kannst auch versuchen eine Weile enthaltsam zu sein, mach mit deiner Freundin aus das es keinen Sex gibt, am Besten nur kuscheln, gerne auch nackt aber ohne zu intim zu werden.
Eine Erholungsphase mit Kuschelfaktor kann das Vertrauen in deine Standhaftigkeit stärken, aber vor allem ist in der Zeit der Druck weg und das kann helfen.

Nimm' es hin, wie es im Moment ist. Zwingen geht nicht. Lass' es Dir gut gehen. Mach' Dinge, die Dich aufbauen und Dir Freude bereiten.

Streich' das Wort Sex einfach mal aus Deinem Gedächtnis. Es ist doch eh alles nur kopfgesteuert.

Lass' die Zeit vergehen und vielleicht kriegst Du dann die Antwort von selbst.

Philip fragt ob es am Scheideneingang liege könne aldo an der Weite bzw. am Löchlein. Sehen wir es mal von der anatomischen Seite aus. Warum fie Scheide? Vielleicht ist das Pimmelchen zu duenn und zu kurz. Also Scheide austauschen!

Philip meinte doch, ob es nicht an der Weite der Scheidenöffnung liegen könne also am Löchlein. Es könnte aber auch sein dass der Penis zu dünn und kurz ist. Also Scheide austauschen.

Handelt es sich um eine Fernbeziehung oder meinst du tatsächlich die Weite der Scheide?

Du solltest in dich gehen und überlegen ob es ein allgemeines Problem ist oder speziell an deiner Freundin liegt.

Wie lange seid ihr denn bereits zusammen?

An der Weite der Scheide liegt es mit Sicherheit nicht. Hier scheint die Erregung einer neuen Beziehung abgeflaut und keine neue Erregung durch tiefe Zuneigung (oder Liebe) dazu gekommen zu sein, und auch kein gemeinsames Entecken neuer erotischer Möglichkeiten. Eine tote Beziehung tötet auch die Lust.
Also wiederbeleben oder aussteigen!

LG, Dr. Höllering

Back