• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Habe ich Darmkrebst?

TEST TEST TEST 123

derkleene1990

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche immer einmal richtig wässrigen Durchfall, und dann auch mal wieder die ganz normale "harte Wurst".
Ich habe im linken Unterbauch von mir aus gesehen auch immer so ein kommisches Gefühl, eine Art wie blubbern, oder wie ein Herzschlag im Darm.
Ich war schon bei 2 verschiedenen Ärzten, die sagten es wäre nichts weiter tragisches.
Ich muss dazu sagen, ich wurde Mitte Dezember an einer Steißbeinfistel ambulant operiert und musste 1 Woche lang täglich 2 Ibuprofen nehmen.
Bitte helfen Sie mir, ich habe Angst das ich Darmkrebs habe.

Re: Habe ich Darmkrebst?

Es gibt wirklich keinen Grund hier einen Darmkrebs anzunehmen, das Ganze klingt nach einer Infektion des Darmes, am ehesten im Mastdarmbereich. Dies erklärt die Lokalisation der Schmerzen. Ihre Darmkrebsgefahr ist nicht höher als in der "Normalbevölkerung".

Back