• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Haarwuchs

• Thread starter Thread starter Marco
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Marco

Guest
Eine etwas blöde Frage, aber immer wieder fragen Leute nach, wie sie sich im Intimbereich rasieren können.
Aber das möchte ich eigentlich gar nicht, frage mich aber, wieviel Haarbewuchs normal ist.
Ist es normal, daß auch die Hoden behaart sind und ein Teil des Gliedes?

Vielen Dank

RE: Haarwuchs

Lieber Marco,

Es gibt eigentlich keinerlei Normen, was die körperlichen Belange angeht. Sei es nun bei der Grösse, beim Gewicht und eben auch beim Haarwuchs.

So wie es Männer gibt, die sich eigentlich dreimal am Tag rasieren müssten um gepflegt auszusehen, gibt es auch Männer, bei denen es einmal in der Woche völlig ausreicht.

Und was fürs Gesicht gilt, gilt auch für den Intimbereich, hier übrigens auch bei Frauen.
Du brauchst Dir demnach keinerlei Gedanken zu machen. Es ist alles in Ordnung.

Falls Du persönlich es jedoch als störend empfindest, musst Du halt zum Rasierer greifen.

Viele Grüsse von
Lexi K.

hallo marco
das ist nebst vererbung auch noch von deinen hormonen abhängig. es gibt männer mit spärlichen brusthaaren und welche mit eigentumspulli und beide sind gesund. dunkle haare sieht man besser als hellblonde, blonde sind meist feiner, dafür hat's mehr.
also keine sorgen machen
gruss
susi

Natürlich wachsen die Haare am Hoden sowie am Penis (ein bisschen).Ich würde dir vorschlagen zu einem Intiemfrisör zu gehen, wenn du sie unbedingt abschneiden willst??
Mfg Emse

emse, was soll denn das?
wo haare da freude, gell - also ich möchte keinen mann der ganz "naggelisch" da ist. lass mal stehn, ich meine die haare, das ist völlig o.k. wenn deine freundin gerne da keine hätte wird sie's dir schon sagen.
liebe grüsse
susi

Hallo!
ich rasiere mich auch gern seit meiner Sterilisation wo man mir das gefühl das erste mal im Krankenhaus gegeben hat. ich bin Stolz drau, aber es ist lässtig das rasieren. Aber leider ist der Penis und Po- bereich stark behaart. Rasiert habe ichauch mich schon am FKK getraut, alle Menschen haben zwar geschaut , macht nichts.

Back