• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

haarwachstum

• Thread starter Thread starter sonne13
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sonne13

Guest
meine freundin bekommt gerade chemo. ihr haar ist auch schon ausgefallen.
im forum hab ich bei cora18 gelesen, dass sie schwierigkeiten mit dem haarwachstum
hat. kommt es sehr oft vor? meine freundin macht es sehr zu schaffen, dass sie kein haar hat, sie ist erst 14, und mir macht das jetzt auch angst, wenn ich sowas lese.
es tut mir auch weh, wenn sie so leiden muss aber wir glauben beide, dass sie gesund wird.
ist die psyche und die einstellung zu leukämie sehr wichtig, um gesund zu werden.

Danke und schöne Weihnachten

RE: haarwachstum

Die Haare wachsen nach der Chemotherapie wieder und sind meist 6 Monate danach wieder voll da, meist sogar vermehrt gegenüber vorher.

Back