• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Haarphobie der Freundin?

• Thread starter Thread starter hairyman
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hairyman

Guest
Hallo Leute,

meine Freundin (23) möchte bei mir (27, m) ständig eine glatte Haut haben. Kein Härchen darf stören. So weit, so gut. Das gestaltet sich schwierig, da ich einen sehr starken Haarwuchs am ganzen Körper habe. An Wochenenden kann es vorkommen, dass ich mich wegen ihr dreimal rasieren muss. Ist das normal?
Jetzt stören sie auf einmal meine Nasenhaare. Bevor ich näher als 10 cm an sie heran darf, manchmal nur, um ihr ein Küsschen zu geben, prüft sie ausgiebig, ob meine Nase haarfrei ist. Ist das normal?

Sonst ist wirklich alles in Ordnung zwischen uns. Wir lieben uns sehr! Aber ihre Haarphobie (ist es eine?) geht mir so langsam auf den Geist. Wenn wir spazieren gehen oder im Freibad sind, schaut sie nur auf stark behaarte Menschen um dann zu lästern.
Bin ich zu streng mit ihr, wenn ich sage, dass geht mir auf den Geist?

Was kann ich/können wir tun, um dieses Problem zu beseitigen? Ich weiss, dass es ja eigentlich zum Grinsen ist. Tut Euch keinen Zwang an...

hairyman

RE: Haarphobie der Freundin?

Hi hairyman,

es ist ja erstmal so, dass alles, was beiden Partner Freude bereitet, völlig ok ist.

Das Problem ist hier, dass Du es eben nicht mehr ok findest, und Du sorgst Dich um Deine Freundin.

Ich persönlich finde, jeder sollte seine Vorlieben haben, aber erstens geht das auf Deine Kosten und zweitens scheint es bei Ihr -wie Du schon angedeutet hast- mehr als eine Vorliebe für unbehaarte Männer zu sein, sondern mehr schon eine massive Ablehnung von Körperbehaarung. Eine Abneigung.

Ich würde ganz vorsichtig versuchen, mit Ihr zu reden, sie fragen, was sie den gegen Haare hat. Denn wenn Du die Hintergründe kennst, könnt Ihr beide besser damit umgehen. Und Du als Ihr Partner kannst Ihr dann helfen, wenn sie das möchte. Du merkst dann mit ein bißchen Feingefühl vielleicht, ob sie einfach Haare nicht mag oder ein echtes Problem seelischer Natur mit sich herumträgt.

Du bemühst Dich ja schon, Dich hineinzuversetzen, und das finde ich klasse!

Der Chaot

Haare ab, sonst Freundin weg.....

Wenn Dir der Körper wuchert zu,
dann gibt die Freundin keine Ruh’,
bis Du die Haar’ entfernet hast,
mit Schere, Pinsel, Schaumes-Quast???

Ja, ist die Frau denn schwer gestört?
Hat ’ne Phobie gar? Unerhört!
---------------
Tja, hairyman, könnt’ Dich versteh’n,
wenn Du würd’st wirklich so ausseh’n:

Wie ein +Gorilla in the mist+,
der völlig zugewachsen ist.
Da dies nicht bist, so tipp’ ich mal,
wär’ doch Rasieren keine Qual.

Mein Gott, anstatt ein Bier zu nehm’,
reib’ Dich doch lieber ein mit Crem’.
Rasierst halt ab das störend’ Haar,
das oft schon Liebestöter war.

Der Dichter,
der auch gekürzet hat die Matt’,
weil’s Frauchen drum gebeten hat!!!

Jedoch:

Da sie’s schon dreimal täglich will,
weil Haare sonst ein +Liebeskill+,
muss bald ein Therapeut wohl ran,
der ihr dann hilft, so gut er kann.

Und Du wirst seh’n, nach kurzer Zeit,
ist sie zum Küsschen dann bereit.
Und hairyman wird nicht gequält,
weil Haar’ darf spriessen ungezählt.

0 821 361 770

Hallo, lieber hairyman,

eigentlich finde ich, daß deine Freundin dich so nehmen muß, wie du nun mal bist!
Wenn du ihr zuliebe zum Rasieren bereit bist, dann sollte sie das trotzdem nicht als etwas sehen, worauf sie Anspruch hat, sondern als Entgegenkommen deinerseits!
Könnt ihr euch vielleicht irgendwo in der Mitte zwischen "Pelz" und "total kahl wie Kinderpopo" treffen?

Liebe Grüße
san

1 997 602 351

also ich hab ne freundin die ist genauso drauf. die hasst typen die auch nur ein einziges haar woanders als auf dem kopf haben. sie selbst rasiert sich überall am körper. ich kann mir nicht vorstellen was dahinter steckt. aber ich würde es mir von meinem partner nicht gefallen lassen... wenn es wirklich eine art phobie ist, dann gilt sowieso der grundsatz, dass du dem was sie sagt auf keinen fall nachkommen darfst, da es sich so nur verschlimmert. sag ihr in ruhe und in einem nicht vorwurfsvollem ton, dass du ihr verhalten seltsam/nicht normal findest.

versuchs mal,
viola

Hallo Hairyman,
ich frage mich gerade, was Deine Freundin machen würde, wenn Du gar keine Haare hättest und sie auf behaarte Männer stehen würde.
Ich steh´auch mehr auf unbehaarte Männer, aber mein Freund hat auch ziemlich viele Haare. Er würde sich nie für mich rasieren. Das Du das für sie tust, zeigt doch Deine Liebe zu ihr. Und das sie in Deinem Beisein über behaarte Männer lästert, finde ich saublöd. Keiner hat sich selbst gemacht, und sie sollte Deine Rasieraktionenen mehr honorieren.
Um das Problem mit den Nasenhaaren in den Griff zu kriegen: Es gibt so kleine Nasenhaarrasierer, die kannst Du ja benutzen, jedesmal, bevor Du mit ihr zusammentriffst.
Alles Gute,
CorinnaK

2 009 821 500

Vielen Dank, Folks!

Vielen Dank, Folks!

Leute, seid recht schön bedankt für Eure Postings. Ich hatte gehofft, dass sie so sein würden.
Ich werde mit meiner Freundin sprechen, und wir MÜSSEN uns gemeinsam etwas überlegen. So kann, will und werde ich nicht weitermachen.

An den Dichter: "Rattenscharf", Mann. Du schaffst es immer wieder, einen zum Lachen zu bringen, obwohl man eigentlich heulen könnte. Einmalig, diese Gabe. Solltest Du fördern und viel weitgestreuter anwenden. Könntest bestimmt vielen Menschen damit helfen. Echt stark! DANKE!

Euer hairyman

Back