Hallo Zusammen, seit knapp 3 Wochen fallen mir die Haare aus. Allein wenn ich mir in die Haare greife habe ich immer welche in der Hand (war seither nicht der Fall). Beim normalen kämmen liegt der Boden voll (auch dies war seither nicht der Fall). Wie viele beim direkten waschen verloren gehen, weiß ich nicht - aber wenn ich danach das Handtuch ausschüttel sind es bestimmt 200 Stück (war seither nicht der Fall). Beim Kämmen und Fönen gehen dann nochmal viele Haare aus. Bei mir wurde lediglich ein leichter Eisenmangel von 11,6 festgestellt - den Ferritin Wert kenne ich nicht. Kann der Haarausfall daher kommen? Ich nehme 3x täglich 1 Pantovigar und morgens nüchtern 1x Ferro sanol Tablette. Ich traue mich nicht mehr meine Haare zu waschen - dabei muss ich das jeden 2. Tag (Kurze Haare und dünn). Fördert man den Haarausfall mit täglichem Haare waschen? Oder gehen dann einfach weniger Haare als wenn man nach 3 Tagen wäscht? Ich habe so schreckliche Angst bald keine Haare mehr zu haben. Kann mir jemand etwas dazu schreiben - ähnliche Erfahrungen? Gibt es jemand der eine Glatze bekommen hat ? Bei mir fallen die Haare überall am Kopf aus - nehme seit Jahren die gleiche Pille. Im Dezember hatte ich eine Blinddarm Op und im März eine schlimme Grippe mit Antibiotika. Kommt es vielleicht daher? Ich bin weiblich - 36 Jahre Vielen lieben Dank