• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Haare am Hoden mit Wachs entfernen

TEST TEST TEST 123

Bademeister

New member
Hallo an alle,

Da mich meine Haare am Penis und Hoden dauerhaft stören, rasiere ich sie deshalb alle 2 Tage ab. Da dies mich nach 7 Jahren mittlerweile nervt, wollte ich sie dort dauerhaft (oder jedenfalls für eine längere Zeit ala eine Woche entfernen). Ich habe da ans Wachsen gedacht.

Zielgebiet: Penis und Hoden.

Hat da einer Erfahrungen?
Ist das zu ertragen, oder wird meinem Gehirn dabei eine neue Definition von Schmerzen eingebrannt? Wie gehe ich am besten dabei vor?

Danke im Voraus für jede Hilfe,

Bademeister

Re: Haare am Hoden mit Wachs entfernen

hallo bademeister,
es gibt waxingstudios, die das machen. es nennt sich "brazilian waxing". einige studios machen das auch bei männern, aber ich weiß nicht ob die auch die hoden entwachsen.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das gehen soll, denn die haut ist dort ja viel zu flexibel. allein der gedanke läßt mich schon schaudern ;)
als ich das das erste mal hab machen lassen, habe ich tatsächlich eine neue definition von schmerz erfahren;) das tat SOOOO weh, aber nur das 1x war so schmerzhaft, danach ging es besser, man sollte halt danach nicht mehr rasieren, denn sonst wachen die haare wieder zu "dick" nach.
nach einigen malen habe ich es auch ein paarmal mit veet heißwax selber gemacht. aber dass ist echt ne prozedur und tut meiner meinung nach noch mehr weh, denn dieser wachs ist einfach nicht so gut. den (oder das wachs?) wachs den die beim "brazilian waxing" benutzen wird hart und dann zieht man ihn so ab und nicht mit so nem blöden streifen...
alsom lange rede kurzer sinn: lass es von einem professionellen studio machen, die können auch beurteilen, obs am hoden geht oder nicht.
wenn du es selber machen willst, kauf dir heißwax von veet und babypuder, lass aber die finger weg von den hoden;) sondern entwachse nur oben im schambereich.
die haut muss fettfrei und trocken sein, dann tust du etwas puder drauf und wie der rest geht steht auf der packung. versuche irgendwie deine haut straff du halten, wenn du es abziehst. autsch! ;)
lg, s

aua

aua

tja bademeister,
rechne damit, dass die welt nicht mehr wie früher ist.
Ich habe mir mal die Bikinizone mit Wachs enthaaren wollen. Bin sonst mit Wachs immer gut klar gekommen, aber da....Ich hatte Blutergüsse und wenn ich nach zehn Jahren nur dran denke wird mir heute noch schlecht.
Du solltest Dir wirklich ein Studio suchen, das Erfahrung hat. Du drehst sonst durch. Du kommst ja auch nicht so richtig ran, dass du die Kräfte richtig einsetzten kannst. Die Profis kennen die Handriffe - glaub mir.

Viel spaß noch.
Die K.

Re: Haare am Hoden mit Wachs entfernen

Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...aber bin gespannt auf deine Erfahrungen(:d)

wenns dich wirklich stört, geh zum Urologen und las dich über Lasern beraten.

Horus

Back