• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Haarausfall

• Thread starter Thread starter KAtja13456789
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

KAtja13456789

Guest
Ist der Frauenarzt bei Haarausfall und Hirsutismus der richtige?
Oder lieber ein Hautarzt oder Dermatologe oder Endri... ????
Danke

RE: Haarausfall

Hallo Katja,
alle drei können richtig sein, wenn sie Ahnung haben. Das Problem ist, daß sich einige Ärzte nicht so gut auskennen. Am besten Du versuchst, in die Haarsprechstunde/Dermatologie oder Endokrinologie einer Uni-Klinik zu kommen. Das wäre empfehlenswert für Haarausfall und Hirsutismus. Sowohl Endokrinologe als auch Dermatologe und Frauenarzt können die Hormone bestimmen,also einen Hormonspiegel machen.
In welcher Stadt lebst Du?
Inger

Hallo Inger
Bielefeld
In welcher z.b. STadt gibts denn sowas?

Danke

Auf den Seite www.haarerkrankungen.de sind Experten genannt in München, Düsseldorf, Marburg, Berlin, Bremen. In Frankfurt am Main weiß ich, daß ein Endokrinologe eine Haarsprechstunde leitet, der früher in Berlin, glaube ich, war und oft im Zusammenhang mit diesem Problem im Fernsehen auftrat. Wenn bei Dir Hirsutismus und Haarausfall vorliegen, empfehle ich fast, daß Du Dich mal nach einem guten Endokrinologen in Deiner Stadt erkundigst. Dann hast Du es nicht so weit. Hier bei medicine-worldwide gibt es eine Abteilung, die bei der Arztsuch behilflich ist. Ansonsten sieh in Euer Telefonbuch nach Endokrinologe. Nat. kann man so nicht beurteilen, ob er gut ist oder nicht. Wucherungen an Eierstöcken und Nebennierenrinde können übrigens zu vermehrter Produktion von männlichen Hormonen führen.Manchmal merkt man das auch amr Ausbleiben der Menstruation. Ich schau gerne wieder rein, sollte ich Dir noch bei einigen Fragen helfen können.

Entdeckt in GelbeSeiten, Telefonbuch im Internet, allerdings sieht das nach Privatpraxis aus.

Herrmann J. Prof.Dr.med.
Facharzt für Innere Medizin

Feilenstr. 1
33602 Bielefeld

Telefon: (0521) 96453119

Unser Angebot:
Dienstleistungen: Endokrinologie, Innere Medizin

Oh , danke, bist ja echt nett
Hast du auch ein Problem damit?

Ja, hatte ich mal (Haarprobleme, bedingt durch die Hormonumstellung in den Wechseljahren), Mit dem Thema hatte ich mich dann allgemein beschäftigt. Es gibt verschiedene Ursachen. Die Informationen, die ich zusammengetragen hatte, habe ich aufgehoben. Dein Vorteil ist, daß man heute besser informiert ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Inger

Back