• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

Haaraufall und gerade ziemlich panisch..

TEST TEST TEST 123

Re: Haaraufall und gerade ziemlich panisch..

Hey Cash,
als ich den Ferritinwert damals habe messen lassen wurde auch der B12-Wert mitgemacht. Der Wert war damals in der Norm aber an der Grenze und meine Ärztin meinte da müssen wir nix machen. Jetzt war ich aber weil ich viele Jahre Marcumar nehme (Blutverdünnungsmittel) bei einem Gerinnungsspezialisten mit der Klärung ob ich es absetzen kann. Zu dem Zweck wurden ganz viele und genaue Blutuntersuchungen gemacht, die auch fast 4 Wochen gedauert haben. Das Ergebnis hatte ich vorherige Woche bekommen und es waren ein paar Werte außer der Norm. Einer davon war zu hoch und er ist in der Regel zu hoch wenn der B12-Wert zu niedrig ist, Somit haben wir uns jetzt doch entschlossen das ich mal 4-6 Wochen Tabletten nehme und dann nochmal testen lasse.
Und Fleisch esse ich tatsächlich nicht sehr viel. Naja ich denke es kann nicht schaden die Tabletten zu nehmen oder?? Und Du denkst es kann somit nochmal locker 6 Wochen dauern bis der HA anfängt nachzulassen??
Manchmal ist das alles schon echt schwer zu ertragen..
LG
Adel

Grundsätzlich schon, aber natürlich gibt es von Patient zu Patient Unterschiede.

Das Shedding kann zwischen 2 bis 4 Wochen andauern.

Hallo Cash,

Mittwoch war ich zur Blutuntersuchung und jetzt habe ich ein paar neue Werte.
Eisen 54 (war am 27.5. bei 85
Ferritin ist von 24 auf 51 gestiegen
Hier finde ich es komisch das nach Einnahme der Eisentabletten der Ferritinwert gestiegen ist der andre Eisenwert aber gesunken ist..
Schilddrüse TSH basal 1,44 (warm am 27.5. 2.87
T3 2,06 und T4 1,37 kannst Du daraus was schließen?? die Sprechstundenhilfe sagte mir das wären allesamt gute Werte.

Wie gesagt mich irritiert das das Eisen gesunken ist obwohl ich Tabletten nehme.. aber der wohl wichitigere Ferritin-Wert ist ganz gut gestiegen.. Sollte ds die Ursache gewesen sein müsste sich doch bald was positives tun oder??
Irgendwie ist es komisch, ansich eine gute Nachricht und mir macht sie eher Angst..
Wie sieht es bei Dir aus?
LG
Adel

Hallo Frau Latz,
habe heute aktuelle werte bekommen:
Ferritin von 24 auf 51 gestiehen und Eisen von 85 auf 54 gefallen. Trotz Einnahme von Eisentabletten - verstehen Sie das?

und schilddrüse TSH Basal 1,44, T3 bei 2,06 und T4 bei 1,37 - angeblich alles gute Werte.
sehen Sie das auch so??

wie hoch sollten idealen Ferritinwerte sein? Kann ich langsam damit rechnen das sich der HA bessert??
LG
Adel

Hallo Adel,
wenn Ferritin normal und Eisen niedrig kann dies auf eine Entzündung deuten.
Erklärt Ihnen der Arzt denn Ihre Blutwerte nicht?
Die Schilddrüsenwerte sollten sich in diesen Bereichen bewegen:
T3 gesamt: 0,9 – 1,8 ng/ml, frei: 3,5 – 8,0 ng/l
T4 gesamt: 5,5 – 11,0 μg/dl, frei: 0,8 – 1,8 ng/dl
TSH 0,3 – 4,0 mU/l
Ich bitte dabei zu berücksichtigen, dass ich keine Medizinerin bin. Bitte treten Sie Ihrem Arzt auf die Zehen und lassen Sie sich alles genau erklären.

HG
Jenny Latz

Hi Adelgunde,
bzgl. Ferritin/Eisenwert kann ich leider auch nichts sagen, da würd ich einfach mal den Doc fragen. Wundert mich ein wenig, daß man die Werte nicht mit dir besprochen hat?

Bzgl. SD-Werte müßte ich mal die Referenzwerte sehen (Normwerte), denn diese können von Labor zu Labor variieren.

Ich schätze mal, du bist auf dem richtigen Weg! Bald haste sicher wieder Haare zum Raufen ;o)

Tja, bei mir... ist der Ferritinwerte bißchen gestiegen, aber kein Riesenunterschied im Ergebnis beim HA. Ich sag mir halt, solange meine Umwelt nix merkt, ists gut. Zuhause nach dem Haareföhnen hab ich immer gut zu tun, die vielen losen Haare wegzuräumen. Aber ich zähl sie gar nicht, sind sicher nicht viel mehr als 100-200, und außerdem muß es bei mir morgens schnell gehen! ;o))

Alles Gute dir + weiterhin die nötige Geduld..

LG
Crash

Hallo Crash,

jetzt muss ich mich doch mal wieder melden. Wollte auch sehr gerne wissen wie es Dir geht und obs besser geworden ist??
Also ich habe in der Zwischenzeit SD-Werte testen lassen und auch eine Sono gemacht. Es wurde festgestellt das die SD sehr sehr klein ist aber ansonsten unauffällig und das ich gut eingestellt wäre...
ich nehme das jetzt mal so hin, da ich seit einiger Zeit das Gefühl habe das es wirklich besser wird und ich lange nicht mehr so viele Haare verliere.. Allerdings habe ich auch schon gar kein Gefühl mehr dafür wieviel tatsächlich total normal ist, oder eben noch erhöht...
LG
Adel

hallo, ich will dir mut zusprechen. ich bin 10 jahre älter und bei mir fing es vor 2 jahren an. ich war auch panisch weil ich dachte, dass es meine schüler sehen und blöde bemerkungen machen. nur ein tip, geh zuerst zum hautarzt. meiner war sehr offen und empfahl mir regaine. aber ich solle nicht denken, dass ich nach 3 wochen wie jimmi hendrix aussehen würde. denn : zuerst wird der haarausfall noch schlimmer, weil der körper die kranken haare abstößt. genau so war es bei mir. aber......... dann wurde es immer besser und nun renne ich alle 4-6 wochen zum friseur.
aber wichtig ist zunächst einmal dere besuch beim hautarzt.

.....ist nur meine meinung...(;)) suse

Hi Adel,

lieb, daß du nachfragst! tja, ich arrangiere mich damit, genau wie du jetzt... ferritin-werte sind zwar in der unteren norm bei mir, aber durch zusätzlichen stress sind meine sd-werte in den letzten monaten stark angestiegen und dadurch hab ich nun auch wieder verstärkt haarausfall. es nervt zwar, aber was soll man tun... ich hab meine medi-dosis erhöht und hoffe, die werte sind bald wieder unten. nur bis das bei den haaren "ankommt", dauert es wieder. und dazwischen hab ich noch HA vom niedrigen ferritin. also non-stop. :o/ zum glück ist es immer noch nicht sichtbar, denn es wachsen wohl auch viele haare wieder nach.
also nur nicht den mut verlieren! und dran denken: es gibt wichtigeres als HA!
GLG
crash

Hey Crash, das klingt nicht ganz so gut, aber schön das Du trotzdem positiv nach vorne denkst, und auch hier immer noch an andre denkst :)
Bei mir sieht es im Moment ganz gut aus,.,. Hoffe es geht weiter vorwärts :)

Liebe Grüße
Adel

Hallo Suse,

danke für Deine lieben Worte. Ich nehme auch Regaine und hatte auch diesen verstärkten Ausfall - puh das war schon der Horror. Aber jetzt ist es besser.. Hast du ausser Regaine nix genommen?? Eisen oder so? und ist jetzt immer noch alles ok bei Dir??

LG
Adel

Tabletten gegen Haаrausfall - http://fоliactive.com Ein guter Freund empfahl mir Foliactive und ich muss sagen, dass еs wirklich ausgesprochen gut funktioniert. Am Hintrekopf habe ich schon wieder etwas mehr Haar und der Haаrausfall scheint аuch aufgehöhrt zu haben.

Back