• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gynologie

TEST TEST TEST 123

lady_8866

New member
Lieber herr Dr. Norbert Scheufele

Warum habe ich nur so ein problem damit,das es sich mein Mann selbst befriedigt? Es tut im inneren so weh das ich es kaum noch ertragen kann,die angst das er es tun könnte bringt mich dazu ihn nicht mal mehr alleine zu lassen was stimmt mit mir nicht? Bitte helfen sie mir

Re: Gynologie

Hallo,

Deine Frage ist nicht wirklich etwas für das Forum Gynäkologie....
Hier geht es um andere Dinge.

Viele Grüße,
Claudia

Du hast ja kein körperliches Problem.

Ich würde, wenn Du wirklich ein Problem mit der Selbstbefriedigung Deines Partners hast, mit ihm darüber reden.

Und wenn es dann ganz schlimm kommen sollte, würde ich mich eher um eine Gesprächstherapie kümmern.

In diesem Forum bist Du ganz sicher besser aufgehoben als im Gyn.-Forum (wir können Dir da gar nicht helfen) und ich finde, Du hast auch schon einige tolle Antworten zu Deinem Problem bekommen.
Sollte das nicht das sein, was Du hören wolltest, kann ich Dir nur raten: denk mal darüber nach.

Gruß,
Claudia

Der Ansprechpartner ist hier eher der Hausarzt bzw. die Hausärztin. Vielleicht fühlen Sie sich durch die Selbstbefriedigung betrogen, obgleich Sie das natürlich nicht sind; die meisten Männer befriedigen sich selbst, auch wenn sie guten Sex haben.
Falls Ihr Mann aber auf Sex mit Ihnen verzichtet, haben Sie zu Recht Kummer. Dann müssen Sie und Ihr Mann gemeinsam herausfinden, wo das Problem liegt, und ob die Beziehung vielleicht einen dicken Schaden hat. Hier hiflt eine Eheberatung.
Hat Ihr Mann auch und gerne Sex mit Ihnen, mag Ihre Eifersucht an einem mangelnden Selbstwertgefühl liegen. Auch daran kann man arbeiten, denn diese Eifersucht sollte nicht bleiben.

Lg, Dr. Höllering

Back