Hallo, seit Oktober vertrage ich die pille nicht mehr und habe starke Nebenwirkungen bekommen, wie starkes ziehen in den Brüsten ab der 12. pille und ständige Blasenentzündung nach dem geschlechtsverkehr. Vorher hatte ich diese beiden nebenwirkungen überhaupt nicht. Meine FA hatte mir dann eine höher dosierte pille (Desmin 30) verschrieben wodurch die nebenwirkungen aber noch stärker wurden...(vorher hatte ich die Desmin 20 und hatte auch 5 Jahre keine nebenwirkungen). Jetzt probiere ich zur Zeit den nuvaring, habe aber schon wieder die nächste blasenentzündung. Da ich seit 10 Jahren hormonell verhüte und seit 10 Jahren auch unter ständiger übelkeit leide hat mein Hausarzt nun gesagt dass auch das mit der pille zusammenhängen kann, da alle Untersuchungen die bezüglich der magen und Darmprobleme gemacht wurden immer kein Ergebnis brachten (magenspiegelung, darmspiegelung, Unverträichkeitstests...) . Nun habe ich donnerstag einen Termin für ein Beratungsgespräch für die Gynefix. Meine Frage ist nun ob sie die Gynefix grundsätzlich für geeignet für mich halten und kann man die Gynefix auch einsetzten obwohl die Blase z.zt. ständig gereizt ist? Denn ich gehe ja davon aus dass die Blase sich wieder beruhigt wenn ich nicht mehr hormonell verhüte. Oder wie würden sie an meiner Stelle nun weiter vorgehen? MfG