• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

GV während der Menstruation

• Thread starter Thread starter Jona
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jona

Guest
Hallo!
Ich habe mal eine Frage, nur so interessehalber: Schlaft ihr mit eurem Freund/Mann, wenn ihr eure Tage habt? Fühlt sich das für euch gut an? Und mögen eure Männer das?
Ich habe das erst ein paar mal getan, aber jedesmal hat es eine ziemliche "Sauerei" gegeben, deshalb finde ich es etwas unangenehm; andererseits habe ich aber bemerkt, dass ich gerade in der Zeit meiner Periode am meisten Lust auf Sex habe. Weiß jemand, woran das liegen kann (Hormone?)?
Schade daran ist, dass mein Freund nicht mit mir schlafen möchte, solange ich noch blute, er findet das unangenehm . Wie seht ihr Männer das?
Liebe Grüße,
Jona

RE: GV während der Menstruation

Hi,
ich hatte noch nie Probleme damit in der Regel Sex zu haben. Vielleicht hatte ich bis jetzt auch nur sehr "tolerante" Freunde. Für uns Frauen ist es ja das Natürlichste auf der Welt die Tage zu haben (auch wenn wir sie uns bestimmt nicht gerade wünschen), aber Männer können das eben nicht nachfühlen und für viele gilt es immer noch als schmutzig. Schade eigentlich, denn Sex in der Regel würde vielen Frauen helfen ihre Schmerzen zu lindern .

Carmen

Das Blut stört nicht im Geringsten, aber häufig ist die Scheidenflora wärend der Periode anfälliger für Infektionen,..
Mich stört es nicht, aber eine Woche verzicht zu üben oder auf andere Praktiken auszuweichen ist auch kein Problem oder kann sogar ganz reizvoll sein..

Hallo Jona,

ich hatte noch nie Probleme, während der Menstruation Verkehr zu haben.
Alllerdings nehme ich meist ein Kondom, nicht weil ich mich ekele, sondern um auf jeden Fall zu verhüten, dass Keime in die Scheide bzw. Gebärmutter eingeschleppt werden. Ich habe gelesen, dass während der Tage eine erhöhte Gefahr besteht.
Die Tage, wo am meisten Blut abläuft, sparen wir meist aus, würde ich Euch auch empfehlen.

daß meine freundin ihre tage hat, stört mich nicht beim sex. ok, mit cunnilingus bin ich dann doch recht zurückhaltend...aber sonst: alles im grünen bereich

auch ohne kondom, und probleme mit infektionen hatten wir bisher noch nie. aber das risiko ist sicher größer als außer der regel, schon klar

daß meine freundin oft gerade dann besonders lust hat, ist mir auch schon aufgefallen. ich genieße das

Sei froh das du Sex während der Regel hast!
Mein Freund will überhaupt nicht er eklet sich glaub ich davor!

Und das wir Frauen "gamsiger" sind ist ganz normal!

Also,viel spass
julsn

kein Problem

kein Problem

Wenn es nicht gerade in der extremen "Blutbad" Phase geschieht, ist Sex während der Menstruation bei uns eigentlich ganz normal und weder ich noch sie haben ein Problem damit, dass wir dann etwas Blut an uns haben. Ein (rotes) Handtuch ist natürlich ganz nützlich. Dass es dir besser gefällt liegt wohl daran, dass deine Vagina besser durchblutet wird.

Back