• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

GV trotz Blasenentzündung

TEST TEST TEST 123

walker83

New member
Hallo,

ich habe heute aufgrund einer Blasenentzündung für 10 Tage Antibiotika verschrieben bekommen (Ciprobeta 250 mg).

Mit der Einnahme beginne ich heute und sie endet am Freitag den 06. Mai.

Nun meine Frage, kann ich am kommenden Wochenende (30.4/01.05) ganz normal mit meiner Freundin schlafen oder besteht da ein Ansteckungsrisiko für sie?

Danke für die Hilfe.

Re: GV trotz Blasenentzündung

Danke für die schnelle Antwort.

Natürlich wasche ich mich regelmäßig und gründlich, aber meine Freundin ist grundsätzlich sehr anfällig für Infekte aller Art und da sind Sie wirklich ganz sicher, dass nichts passieren kann?

Die Blasenentzündung wird ja auch bis zum Wochenende schon über 3,5 Tage mit Antibiotika behandelt, falls dies eine zusätzliche Rolle spielt.

Back