• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

guter sex - schlechter sex: woran liegt das?

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anonymer User

Guest
hallo,

ich habe in meiner ex-beziehung nie guten sex gehabt. diese dauert ca. sieben monate. meine ex ist nie gekommen. ich war immer nach ca. 2, 3 minuten fertig. ich hatte auch keinen allzu großen trieb mit ihr zu schlafen, obwohl ich sie geliebt habe.

in meiner jetzigen beziehung habe ich/wir verdammt guten sex. am anfang sogar ein, zwei stunden geschlechtsakt. wir sind jetzt ca. neun monate zusammen und der schnitt liegt bei ca. 25 minuten, manchmal auch deutlich länger und manchmal auch deutlich kürzer. wir haben oralsex. gegenseitig. in meiner ex-beziehung nur einseitig (sie bei mir).

woran liegen solche unterschiede?

danke.

gruß

RE: guter sex - schlechter sex: woran liegt das?

sag mal, ist das eine ernste Frage?????
Wenn Ja, ist Dir schon aufgefallen dass Menschen einfach unterschiedlich sind?
Im Meine im Sinne von individuell.
Wenn Du mit zwei Gumipuppen sex hättest.....könntest Du bestimmt keinen wesentlichen Unterschied bemerken.
Menschen sind aber keine Gummipuppen....die haben seele und das bedeutet doch dass Menschen einfach unterschiedlich aufeinander reagieren.

Und das solltest Du dir bei deinen anderen beiden Fragen klar sein.....sex ist keine mechanische Tätigkeit, sondern eine seelisch empfindende.
Wenn Du nur auf den rein körperlichen Akt schaust wird sex immer unbefriedigend sein....auch zu dritt....

Hm, keine wirkliche sexuelle Anziehung bei der Ex?

Hm, keine wirkliche sexuelle Anziehung bei der Ex?

Hallo,

hm, mal abgesehen davon, dass die verschiedenen Menschen natürlich alle unterschiedlich sind, da hat "Gerie" schon recht, finde ich, dass es auch davon abhängt, was man selbst daraus macht, oder?

So wie Du Deine Ex-Beziehung schilderst, vielleicht ist Deine Beschreibung auch einfach etwas unglücklich und ich verstehe Dich da miss, keine Ahnung, kann ich nur ein bißchen mit dem Kopf schütteln, sorry.

Du schreibst, dass Deine Ex-Freundin nie "gekommen" ist und Du nach ca. 2-3 Minuten "fertig" warst. Ja, wie soll sie denn da ihren Höhepunkt erreichen? Das ist wohl für die meisten weiblichen Wesen keine allzu leichte Aufgabe, denke ich. Es mag zwar klappen, wenn man eh schon so richtig heiß ist, aber normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel... :o) dauert´s bei den Frauen halt einfach etwas länger.

Der Oralsex war nur einseitig, wie Du schilderst, und zwar in der Art, dass Du Dich hast verwöhnen lassen, aber sie wohl leider wenig abbekommen hat. Vielleicht hätte ihr da etwas Aufmerksamkeit auch gut getan? Auch, wenn Deine Ex-Partnerin, ich weiß es ja nicht genau, am Anfang vielleicht etwas gehemmt gewesen wäre, hätte sie diese Befriedigungsart sicher auch einmal genießen können, oder?

Und mit Deiner neuen Partnerin ist dann auf einmal alles anders? - Das klingt für mich so, als hättest Du Deine Ex-Partnerin zwar wohl geliebt, aber als hätte die körperliche Anziehung halt einfach nicht wirklich gepasst. Deswegen hattest Du wohl auch keine große Lust, Dich sexuell weiter zu engagieren. Das ist aber auch ein wichtiger Punkt in einer Beziehung! Mit Deiner jetzigen Partnerin passt´s halt eher und das ist ja auch gut so. Die erste Beschreibung gibt wirklich kein sehr erfülltes Sexleben wieder, finde ich.

Na, kann das auch eine Erklärung sein?

Viele Grüße,

Silberhoernchen

RE: guter sex - schlechter sex: woran liegt das?

Hallo Geri

Liebe gehört zum Sex und Sex gehört zur Liebe.

Aber für Guten SEX, muss nicht unbedingt Liebe mit dabei sein.
Auch wir Menschen unterstehen gewissen Trieben und Instinkten.

Also erzähl nicht soo dummes Zeug dass Sex und Liebe untrennbar sind.

Man kann erfüllenden SEX auch ohne Liebe oder Partnerschaft erleben.

Back