• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gute Stellung bei kleinen Penis

TEST TEST TEST 123

Michi42

New member
Hallo ich würde gerne den Sex verbessern und suche eine perfekte Stellung damit meine Freundin mehr von meinem recht kleinen Penis spürt.
Also ich habe mal gelesen das die Hündchenstellung besonders toll bei kleinen Penissen sei.
Das Problem ist das dies ja auch abhängig von dem Po der liebsten ist.
Ich habe auch schon Penishüllen in Betracht gezogen. Jedoch hat meine Freundin darauf keine Lust.
Zurzeit ist der Sex komplett auf Null.
Mein Penis ist nur 15 cm x 4 cm. Diese Missbildung ist leider durch Operationen oder sonstiges nicht zu behandeln :-(. Also Suche ich nach bestimmten Techniken.
Es heißt ja immer auf die Technik kommt es an

15 cm im erigierten Zustand klingt für mich nicht nach einer "Missbildung", sondern eher nach dem völlig durchschnittlichen Penis deutscher Männer, keine Sorge!

Die Doggy-Stellung ist allerdings alles andere als ideal für kleine Penisse.

Am besten ist wohl die Reiterstellung geeignet, da sie sich direkt auf ihn setzen kann und keine Pobacken im Weg sind, wie beispielsweise beim Doggy-Style.

Auch Oralsex geht aber ganz fantastisch, wenn du keinen Riesenprügel hat, da freuen sich die meisten Damen eher über ein paar Zentimeter weniger ;-)

Nachzulesen alles auch hier: http://www.nice-video.com/5-gruende-warum-du-dir-einen-kleinen-penis-suchen-solltest-post/

Viel Spaß und hör auf dich wegen deines "kleinen" Freundes zu grämen... Sei froh, dass du überhaupt einen hast und mach dir bewusst, dass er wirklich völlig im Rahmen ist!

Hallo ich würde gerne den Sex verbessern und suche eine perfekte Stellung damit meine Freundin mehr von meinem recht kleinen Penis spürt.
Also ich habe mal gelesen das die Hündchenstellung besonders toll bei kleinen Penissen sei.
Ich habe auch schon Penishüllen in Betracht gezogen. Jedoch hat meine Freundin darauf keine Lust.
Mein Penis ist nur 15 cm x 4 cm. Diese Missbildung ist leider durch Operationen oder sonstiges nicht zu behandeln :-(. Also Suche ich nach bestimmten Techniken.

Also eine vorne weg:
Penis Größe ist Pubertät sorgen!

Nun zu der frage!
Eine gute stellung ist, wenn sie sich hinsetzen kann , aber nicht auf ein Stuhl oder Couch, weil sonst müssen SIe Knien, was mit der Zeit ins Folter Ende. Am besten auf Geschirrspüler oder ähnlich, dann halten Sie ihre Beine fest, die Beine dienen ihnen auch als Hebel zum ausholen um zu stoßen. Im diese Stellung haben SIe völlig die totalen Kontrolle, wie tief oder langsam, wie lange usw. Zum verlängern des Liebesspiel, können Sie einfach mit die stoßen aufhören aber dafür bekommt die Dame geile küssen , Streicheleinheiten und Sprüche ins Ohr .... und bekommt das hinauszögern nicht mit.

Viel Spaß
Canoso

So schlecht sind deine Dimensionen gar nicht, möglicherweise noch überm Durchschnitt. Die Formulierung "Mißbildung" verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht!
Die doggy-Stellung macht umsomehr Sinn, je attraktiver der Po der Partnerin empfunden wird, denn dann kommt die Erektion erst zu voller Härte.

Wie ist das in eurem Fall?

Solltest Du dennoch den Eindruck haben, daß deine Freundin sich nicht genug ausgefüllt vorkommt, würde ich zum Analverkehr übergehen.

g.

Die Doggy-Stellung ist allerdings alles andere als ideal für kleine Penisse.

Am besten ist wohl die Reiterstellung geeignet, da sie sich direkt auf ihn setzen kann und keine Pobacken im Weg sind, wie beispielsweise beim Doggy-Style.
Das ist noch die Frage, ob die Pobacken überhaupt dergestalt ausgebildet sind, daß sie im Weg wären.

Doch auch wenn nicht, kann die Frau mit entsprechender Beinstellung bzw. Körperhaltung dem von hinten kommenden Mann entgegenkommen, so daß auch ein kürzerer Penis als 15 cm ausreichen kann.

Das Problem ist allenfalls, daß nur wenige Frauen die für den Mann günstigste Position beim doggy beherrschen, bzw. nicht auf Dauer durchhalten.

g.

Das Problem teilt sich in mehrere Teile auf. Das erste ist die Schwangerschaft welche jetzt 5 Monate her ist. Das sorgte irgendwie dafür das sie weiter geworden ist und weniger von mir spürt.
Das andere Probleme ist das Körpergewicht was jetzt mehr geworden ist und dadurch bedingt ist der Po auch dicker geworden.
Dadurch bedingt kommt man ja nicht tiefer in die Scheide. Das andere ist das der kitzler in dieser Position nicht vom Penis stimuliert werden kann sondern zusätzlich von der Hand was gleichzeitig auch nur eher schlecht funktioniert.
Zum anderen finde ich den Anblick schon zu geil was bedeutet ich komme dann viel zu schnell.
Das Problem ist für mich nicht völlig neu.
Meine damalige Freundin hatte die Beziehung beendet mit der Begründung das der Sex mit mir doof sei weil ich nicht ausreichend ausgestattet bin.
Ich versuche es jetzt nicht nochmal zu vermasseln.
Da ich merke das der Sex immer weniger wird und immer weniger Spaß bringt muss ich mir etwas neues einfallen lassen.
Sicherlich ist ein Penis mit 15 cm nicht direkt eine Missbildung. Aber ich bin kein kleiner Mann und da sollte das schon passend sein was es aber nicht ist.
Insofern ist es eine Missbildung auf meine Körpergröße bezogen.
So bleibt mir die Technik zu verbessern.
Defizite können somit vielleicht ausgeglichen werden. Sport für die Verbesserung der Beckenbodenmuskulatur sowie die Reduzierung des Körpergewichtes sind von Seiten meiner Freundin schon in Angriff genommen.
Also nehme ich jetzt meinen Part in Angriff.
Für eine mögliche Operation oder einen penisstrecher war ich bereits damals beim Arzt.
Hierzu gibt es aber keine Möglichkeiten was bedeutet ich muss mich damit abfinden.
Durchschnittliche penisgrößen werden im Internet mit ca. 15 cm angegeben.
Nur halte ich diese Zahl für gefälscht.
Aus meinem Umfeld liegt der Durchschnitt schon deutlich über den 15. Gesehen habe ich auch schon einiges.
Also stimmt das schon mit der Missbildung

Als hilfreich finde ich die Antwort von Ananas.
Das was sie schreibt ist jedenfalls ein Versuch wert. Natürlich habe ich auch mehr Werkzeug als meinen Penis. Hände und Zunge sind bei mir prächtig gewachsen und sind so das Highlight für ein schönes Vorspiel.
Nur geht's dann im Finale doch zum Penis über und dieser bringt dann nicht ausreichend Freude.
Meine Freundin liebt mich und hat sich auch noch nicht negativ geäußert.
Und ich bin auch nicht der Typ der nach dem Sex dann noch doof fragt wie es für sie war.
Die Antwort kann ich mir selbst auch geben.

Mißbildung ist Quatsch! Es gibt auch keinen Zusammenhang zwischen Penislänge und Körpergröße.
D die Schwangerschaft welche jetzt 5 Monate her ist. Das sorgte irgendwie dafür das sie weiter geworden ist und weniger von mir spürt.
Das andere Probleme ist das Körpergewicht was jetzt mehr geworden ist und dadurch bedingt ist der Po auch dicker geworden.
Dadurch bedingt kommt man ja nicht tiefer in die Scheide. Das andere ist das der kitzler in dieser Position nicht vom Penis stimuliert werden kann sondern zusätzlich von der Hand was gleichzeitig auch nur eher schlecht funktioniert.
Zum anderen finde ich den Anblick schon zu geil was bedeutet ich komme dann viel zu schnell.
Wenn der dicker gewordene Po dich geiler macht, würde ich das positiv sehen. Versucht es doch mal im "Reiter rückwärts", dann hast du den Anblick des dicken Pos ständig vor dir und kommst tief rein. Auch deine Partnerin kann so leichter ihre Klit ins Spiel bringen. Stimulieren mit dem Finger während des GV finde ich ehrlich gesagt doof.

Daß nach der Geburt die Vagina weiter wird, soll vorkommen (war bei meiner Frau allerdings nicht so). Wie schon gesagt würde ich in diesem umsomehr zum Analsex tendieren. Wie steht deine Partnerin dazu? Mit Übung und Gewöhnung kann eine Frau ihre Analöffnung wie eine zweite Vagina nutzen, wobei die Stimulation über den Schließmuskel noch intensiver sein kann als über die Klitoris. Außerdem kann regelmäßiger Analsex helfen, die Orgasmusfähigkeit der Frau weiterzuentwickeln. Es bietet sich auch an, in der Reiterstellung (vorwärts), ihr während des GV einen Finger hinten reinzustecken und behutsam zu bewegen, ggfs. auch zwei, um sich daran zu gewöhnen. Meine Frau und ich machen das regelmäßig so. Auf diese Weise kann ich bei ihr mehrere Orgasmen nacheinander auslösen. Dabei muß ich mich nicht einmal sonderlich bewegen.

Ich würde es ihr einfach mal vorschlagen.

g.

Hallo lieber Michi...

wieder einmal DAS "Problem" mit dem "zu kleinen Penis" ??

ER ist NICHT zu KLEIN!!!!

Er ist VÖLLIG NORMAL!

DU hast DAS PROBLEM, und so langsam Nervt es auch...

DEIN EGO hat ´nen Riss!!

WARUM muss ein Mann einen Penis haben wie ein Pferd??

KEINE Frau will DAS !!

DAS sind Frauen die AUCH einen an der Waffel haben, oder zuviele Kinder Geboren haben und ein wenig "durch" sind im " Freizeit-Park".....

Du solltest echt mal zum Therapeuten.....

DAS ist Krankhaft, echt!!!

Nesty:confused:

Hallo , kleiner Nachtrag hierzu:

Ein Bekannter von mir hat im Erigiertem (!!!) Zustand gerade mal 6 cm ( Mikro-Penis) und trotzdem Spaß am Sex , was 3 Kinder wohl Beweisen sollten....

Also BITTE mal Schluss mit dem Selbst-Mitleid bei 15 cm !!

DAS ist echt Lächerlich!!! :mad:

LG, Nesty

Hallo Golem,

nicht jede Frau möchte aber (durch die Eingebildeten Komplexe ihres vollkommen Normal "ausgestatteten" Partners ) in den Hintern ge...vögelt werden!

Ich kenne übrigens auch keinen Mann, dem es gefällt, ´nen Dildo in den Hintern geschoben zu bekommen, der die Größe eines Normalen Penis hat, nur weil Frau sich daran auf-Geilt ,wenn der Mann vorne die Augen verdreht!!:rolleyes:

Das ewige Quatschen darüber, dass "die meisten Frauen" Analverkehr SOOOO geil finden, und wenn nicht, es mal kennen lernen sollten mit Gleit Gel etc... bla bla bla...

Und das NUR damit der Mann mal Prahlen kann.....

"Boahhh, hab´s meiner Alten mal so richtig in den Hintern "Besorgt"...

Wie wäre es denn mal mit ganz einfachem Sex ??

DAFÜR hat die Frau eine Vagina!! Und DAFÜR ist diese gemacht....

Und wenn sie durch eine Geburt weiter ist, dann ist es weil sie EUER Kind Geboren hat!!

DAS ist nun mal der "Preis" dafür , wenn eine Frau Männern Nachwuchs "schenkt"!!!

LG, Nesty;)

Ich sehe das ja nicht als krankhaft an weil dann müsste ich ja schon sehr darunter leiden.
Es ist auch quatsch das ich einen Penis wie ein Pferd haben möchte.
Ich halte eine größe von 18 bis 20 bei einem Durchmesser von 5 für einen großen Mann einfach für normal.
Mein Penis passt perfekt für einen kleinen Mann der dann im Normalfall auch eine kleine Frau hat.
Jedenfalls hatte ich auch mal kleine Frauen wo das perfekt gepasst hatte. Nur finde ich große Frauen ab 1,80 m eher interessant. Gerade große Frauen haben auch immer große Männer gehabt.
Jedenfalls ist das auch bei meiner jetzigen Partnerin so gewesen.
Wie groß der Penis des ex war habe ich niemals wirklich wissen wollen.
Noch habe ich jemals gefragt ob meiner gut oder schlecht sei.
Ich habe von einer Frau gesagt bekommen das meiner der kleinste sei den sie bis jetzt hatte.
Von meiner jetzigen Freundin weiß ich das zwei ihrer Männer ganz gut bestückt waren was immer das auch bedeuten mag.
Im Vergleich liege ich somit nicht im guten Durchschnitt sondern weit darunter.
Weil ich das erstens nicht verändern kann und zweitens darunter auch nicht leide versuche ich diesen Umstand trotzdem auszugleichen. Eine Therapie bringt da keine Verbesserung.
Ich habe einen klaren Verstand und bin Realist.
Was soll ich mir dann einreden lassen das alles normal und richtig ist wenn die Praxis und Realität mich eines besseren belehrt hat.
Insofern richtet sich meine Frage um die Technik.
Ein paar gute Ideen wurden hier ja schon beschrieben.
Mein Fazit ist das ein blinder besser hören und tasten lernen kann um seine Behinderung auszugleichen.
Ich behaupte ja nicht das jede Frau einen großen Penis braucht um ausreichend Befriedigung zu erzielen.
Doch es gibt halt auch Frauen wo der Wunsch einfach vorhanden ist.
Eine hat es klar formuliert und ihre Konsequenzen gezogen.
Bei der anderen war der Wunsch nach einem großen Penis geringer oder die liebe stärker.
Jedenfalls wird sich das Problem durch eine stärkere Beckenbodenmuskulatur wieder verbessern. Insofern die Technik auf hohem Niveau ist wird selbst mein Penis zur Nebensache.
Ich kann immer einen orgasmus erreichen und habe auch immer Spaß.
Nur möchte ich auch das meine liebste auf ihre Kosten kommt.
Ich möchte für sie zur Sexdroge werden und nicht hören das sie den ex zwar doof fand aber den Sex mit ihm vermisst.

Zum Thema analsex.
Ich habe da weniger Bock drauf.
Ich sehe mir gerne den Po an und streichel diesen auch gerne. Auch habe ich diesen auch oral mit einbezogen was auch meine Freundin geil fand.
Da jetzt aber Finger oder den Penis einzuführen hat sich nicht als geil herausgestellt.
In Gedanken schon aber die Praxis sieht hierzu eher schmerzhaft aus.
Jeder ist ja auch anders und insofern es beiden gefällt spricht ja nichts dagegen.
Für meine Geschichte ist probieren geht über studieren.

Zu dem armen Mann mit den 6 cm mal etwas.
Das er Kinder Zeugen kann steht außer Zweifel.
Das er damit einen orgasmus haben kann genauso.
Aber er wird damit sehr schlecht eine Frau befriedigen können.
Was nicht bedeutet das er es nicht doch irgendwie auch schaffen kann.
Der Penis des Mannes ist wie bei einer Frau das aussehen und die brüste usw.
Letztendlich hat eine Frau viele Möglichkeiten gewisse makell auszugleichen.
Vielleicht hat eine sehr kleine brüste dafür aber ein unglaublich hübsches Gesicht oder einen ganz tollen Po oder was weiß ich.
Ein Mann hat in Sachen sexy sehr wenig Möglichkeiten.
Vielleicht Breite Schultern oder starke Oberarme.
So richtig sexy ist dann letztendlich das was uns Männern zu Männern macht.
Männlichkeit will auch unter Männern gezeigt werden.
So steht in einer öffentlichen dusche ein Mann mit großem Penis selbstbewusst da und einer mit kleineren wird in dieser Situation schnell sein Handtuch suchen. Ob das wirklich so Sinn macht weiß ich nicht. Es ist irgendwie angeboren.
Ich gehe trotzdem duschen und fühle mich auch als Mann.
Nur würde ich niemals versuchen anzugeben.
Jedenfalls habe ich noch keinen Mann mit einem kleinen Auto angeben gesehen.
Wäre ja auch ziemlich lächerlich.
So macht man sich komplett zur Lachnummer.
Deswegen sage ich auch nichts und frage nicht.
Das wäre so als ob ich noch eine leutreklame an etwas befestige was eher unerkannt bleiben sollte

sag mal nesty, was ist denn mt dir los? es gibt frauen die mögen analsex gerne, und mal nebenbei auch einen großen penis! und was du hier von dir gibst ist ne echt frechheit. ich kann meine lover noch an beiden händen abzählen!
michi, es ist tatsächlich so, dass es frauen gibt die mit einem großen penis glücklicher sind. früher war das für mich auch nie ein thema, aber seit ich meinen mann kannte, der wirklich gut ausgestattet ist, schätze ich das auch. viele frauen mögen das gefühl ganz ausgefüllt zu sein.
ABER, die größe des penis war nie ausschlaggebend für meine befriedigung. du weißt schon dass ein orgasmus selten nur durch den vaginalen geschlechtsverkehr zustande kommt oder? da drumherum ist für eine frau viel wichtiger.
dein penis ist völlig normal, und deine exfreundin eine blöde kuh. ich verstehe deinen wunsch nach einem größeren penis, so wie ich es verstehe wenn sich eine frau größere brüste wünscht. aber es ist kein kriterium für guten sex. schon gar nicht bei 15 cm. das hat mit deiner körpergröße doch gar nichts zu tun.
hast du deine freundin denn mal direkt darauf angesprochen? vielleicht redest du dir das nur ein das es an der größe liegt!
übrigens, beckenbodengymnastik hilft wenn die vagina nach der geburt weiter geworden ist.überhaupt das anspannen der beckenbodenmuskeln macht es für euch beide intensiver, egal in welcher stellung.

Ich denke, dass sich Dein gutes Stück im normalen, durchschnittlichen Bereich befindet. Dass der Sex bei Euch auf Null ist, hat sicherlich nichts mit Deinem Körper zu tun sondern es wird an der Beziehung selbst liegen.

Habe gerade neulich mal zufällig ein Gespräch von jungen Mädels mitbekommen, wo eine sagte: "Er hat einen kleinen Schwanz". Die Beiden hatten Zoff miteinander in der Beziehung, die von Haus aus schon schräg war und der Schwanz war lediglich nur der Aufhänger.

Aber wie gesagt, 15 cm finde ich ausreichend, um guten Sex zu haben.

Red' Dir mal keine Komplexe ein.

Für mich ist es wichtig, dass seelisch die Chemie passt und wir auf einer Wellenlänge sind.

Die Menschen sind unterschiedlich und jeder hat so seine eigenen Bedürfnisse.

Das Highlight in einer Beziehung ist für mich nicht nur alleine der Sex sondern das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Seele, geistige Gesundheit, Intellekt, Bildung, Einfühlungsvermögen, Sensibilität, Interessen.

Wenn ich einen seelisch kopfkranken Neurotiker im Bett habe, wird mir der Analsex auch nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, ich verkrampfe mich und kann dann hinterher den Proktologen aufsuchen.

Muss aber jeder selbst wissen, wo und wie er seine Glückseligkeit im Leben findet.

Es gibt hier welche im Forum, die schreiben auch nur, wenn es mal um Anal-Sex geht. Dann kriechen sie wieder mal aus ihren Starlöchern.

Sonst hörste von denen nichts, was einem weiterhilft. Ist auch armselig oder ?

Vielleicht hilft es nicht alles so hoch zu stilisieren.
Wenn man ganz normalen anatomischen Parametern Namen wie "Missbildung" gibt, dann erhält das ein Gewicht und eine Wichtigkeit die aus den Fugen gerät.

Der sicherste Weg in einer Partnerschaft unglücklich zu sein, ist vorweg zu nehmen was die Partnerin denkt und sich nicht mehr davon abbringen zu lassen, es auch bei gegenteiligen Aussagen besser weiß.
So lässt man ihr nicht einmal eine Chance das es ihr so gefällt wie es ist, legt ihr Gedanken in den Kopf, die man als wahr ansieht.
Das ist unnötig belastend und jede Partnerin würde sich bedanken wenn für sie gedacht und empfunden wird.
Da scheitert die Beziehung einzig an Problemen die es bis Dato gar nicht gab und von denen die Partnerin nicht einmal etwas ahnt.
Ganz heikel wird es wenn dann Probleme gelöst werden sollen die einseitig sind und erst die Problemlösungsversuche zur Unzufriedenheit der Freundin führen.

Mir ist gerade das Sprichwort eingefallen: "In der Kürze liegt die Würze".

Bei jedem wird das wohl anders gelagert sein. Manche Erfahrungen schreiben hier, dass man bei Anal-Sex einen sehr langen Penis bräuchte, um bei der Frau einen kräftigen Orgasmus zu bewirken.

Papier ist geduldig, sagte meine Oma immer.

Mir isses wurscht. Bei jedem ist das wohl anders. Ich kriege auch einen kräftigen Orgasmus ohne Penis im Hintern.

Verlass' Dich auf Dich selbst und genieße den Sex und Deinen Körper auf natürliche Art und Weise.

Es geht um Proportionen. Ein Mann der in etwa meine Körpergröße besitzt sehe ich oft nach dem Sport unter der Dusche. Bedeutet er ist über 1,90 und hat im schlaffen Zustand eine Penisgröße von ca. 14 cm x 4
Bedeutet er wird ca. 20 wenn nicht sogar etwas mehr im steifen Zustand haben.
Das sieht Spitze aus und seine Frau wird sich garantiert nicht beklagen. Bei mir hängen dann 8 bis 9 cm bei einem Durchmesser von ca 3.
Andere Männer haben die gleichen Exemplare sind aber deutlich kleiner was bedeutet das es zwar gleich groß ist aber größer aussieht.
Meine Füße passen von der Größe sehr gut zu dem Rest und warum soll das bei einem Penis nicht anders sein?
Veränderlich ist es nicht.
Ich habe mich damit abgefunden was nicht bedeutet das ich das gut finde. Genauso wenig leide ich darunter.
Schließlich gehe ich weiterhin duschen und habe auch Sex. Ich kann aber auch den Nachteil zum Vorteil umkehren.
Ich glaube es gibt gewisse Stellungen wo ein kleinerer Penis durchaus zum Vorteil werden kann.
Und da waren ja auch schon einige benannt worden.
Wenn eine Frau Durchschnittlich groß ist und gebaut ist wird sie mit dem Durchschnittlichen Penis auch durchschnittlich guten Sex haben.
Wenn eine Frau aber sehr groß ist sollte auch hier das Gegenstück passend sein.
Im Vergleich wäre das so als ob eine normale Frau Sex mit einem Mann hat der nur einen 12 cm x 3 besitzt.
Und sie würde dann auch nichts sagen aber letztendlich vermissen Insofern sie mal bessere hatte.
Ja reicht doch und ist doch nett und mach dir keine Gedanken ist letztendlich ein Selbstbetrug.
Welcher Mann möchte nicht eine Länge voraus sein?
Wenn ich nur einen Golf habe und die Konkurrenz mit größeren Fahrzeugen antritt muss ich besser fahren können.
Alles andere wäre falsch und egoistisch gegenüber meiner Partnerin.
Zu jammern macht wenig Sinn und das tue ich gegenüber meiner Freundin nicht.
Das wäre ja unsexy und falsch.

Nein du jammerst nicht.
Du maßt dir nur an zu wissen was Frauen wirklich darüber denken, wie sie gebaut sein müssen um Spaß zu haben und wie das Gegenstück aussehen muss. Beziehst das auch auf deine Freundin und wenn sie sagt alles ist super glaubst du eher an eine Notlüge, als an die Wahrheit.

Auf diese Weise wirst du es immer nehmen wie ein Mann, aber deine Situation wird niemals zufriedenstellend sein, da du es ja besser weißt als deine Freundin.

Weniger statistisches Denken und nicht mehr den Bezug zu dir und deiner Freundin daraus abzuleiten, würde vielleicht gesünder für deine Beziehung und dich sein.

Ist nicht böse gemeint, aber auch hier finde ich das du ein immens negatives Denken hast, dich niemals davon abbringen lassen würdest und dir im Grunde nur selber das Leben schwer machst, da deine Überlegungen zu allgemein, als auf dich und deine Freundin bezogen sind.
Aber deine Freundin wird niemals die Chance bekommen dir zu sagen das es anders ist und selbst wenn wirst du ihr keinen Glauben schenken.

Back