• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gute Gefühle mit Gummi?

• Thread starter Thread starter UltimateMandy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

UltimateMandy

Guest
Hi,
ich würde sehr gerne ein paar Meinungen/Erfahrungen lesen zum immer wieder aktuellen Thema: "Wie kann mensch schönen Sex mit Kondom haben? Und dabei auch noch verhüten?"
Ich will nicht mehr die Pille nehmen, und selbst wenn das Vertrauen da ist, ungeschützt miteinander zu schlafen, gibt es ja genügend fruchtbare Tage, an denen dann ein Gummi mitmachen muß.
Und was passiert? Zuerst ist alles gut, es wird langsam spannend, und der Kleine wird groß. Also her mit dem Kondom! Und spontan werde ich albern, alles wird schwierig, niemand weiß, ob das Gummi richtig sitzt, weil inzwischen reckt sich der Kleine schon nur noch halbwegs, na gut, mit viel guter Laune, Zuneigung und gutem Willen kriegen wir das hin, und was dann folgt, geht Euch nichts an. Puh! Ausspannen!
Und dann, sobald wieder ein klarer Gedanke mitmacht, feststellen: Es hört nicht auf, schwierig zu sein! Das Gummi ist noch in mir drin, oder vielleicht auf meinem Oberschenkel, oder sonstwo, und niemand weiß, ob das nun gerade eine sichere Verhütungsmethode war, es ist eigentlich zu bezweifeln.
Bitterer Nachgeschmack, der bei so etwas Schönem eigentlich nichts verloren hat!
Kann mensch lernen, mit Gummis anders umzugehen? Ihr da draußen, die Ihr es könnt: Wo und wie habt Ihr es gelernt?

Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten - M.

RE: Gute Gefühle mit Gummi?

Uebung macht auch hier wohl den Meister! Deine Beschreibung kitzelt tatsächlich den Lachnerv, denn wer noch nie solche Stories erlebt hat, der melde sich jetzt bitte und gebe sein Geheimrezept bekannt.

Naja, im Laufe meiner paar aktiven weiblichen Lebens- und Lernjahre, konnte ich die Erfahrung machen, dass es durchaus etwas mit Gewohnheit zu tun haben muss.

Die einen gehen mit dem Gummiteil virtous und sicher um, während andere da schon einige Mühe haben, sich nicht buchstäblich darin zu verheddern. Und wie du sagst, in dieser Weise ist die Methode zur Verhütung natürlich müssig und eher untauglich.

Es bleibt also wohl nichts anderes, als üben, üben, üben und während dessen das Ganze mit Humor zu nehmen... Ehh, und ja: Vielleicht hilft es ein paar Kondome an einer Banane auszuprobieren, so siehst du wie die Dinger reagieren und wie strapazierfähig die Teile sind oder eben auch nicht! Und das kann man dann ja wirklich zur Lachstunde gedeihen lassen ;-))!

Noch was, deine Ausserung bezüglich fruchtbare Tage bleiben deren genügend... Mhm, also wenn du dir vorstellen kannst ein Baby anzunehmen, wenn es sich dann melden sollte, bist du auf dem richtigen Weg dazu. Wenn nicht, würde ich dir doch raten auf dem sicheren Weg mit der Pille zu bleiben oder halt ausschliesslich und nur mit Kondomen deiner Lust zu frönen, was ja auch Mist ist.

Ich kann dir ein paar Histörchen von Kindern erzählen, die in den vermeintlich unfruchtbaren Tagen entstanden sind... Um nur ein Beispiel zu nennen: Ich habe mein 2. Kind am letzten Tag der Mens empfangen und fiel aus allen Wolken, dachte ich doch immer es wäre ausgeschlossen! Und wenn du dann mal sowas erlebst, dann erzählen dir plötzlich dutzende von Frauen, wie eigenartig es doch bei ihnen gelaufen ist!

Also, gut überlegen, ob sich denn der Stress lohnt mit den Gummis!

Wir haben das mit Gummi längere Zeit praktiziert und es gab nie ein Problem damit. Wie wir das gemacht haben? Keine Ahnung; ging halt einfach.
Sorry, dass ich kein Rezept weiß. Ich weiß nur, dass es gehen kann.

Gruß

Kleiner Mann

Hallo Mandy,
kann ein Mensch lernen, mit Kondomen richtig umzugehen, fragst Du. Ja, Mensch kann das, Mann und Frau. Wenn ich richtig verstehe, was Du schreibst, hat Dein Partner gewisse Erektionsschwierigkeiten. Hier mußt Du ihm helfen, bringe ihn erst mal richtig "in Stellung", und tue alles, ihn so zu halten, während Du ihm das Kondom überziehst. Wie oben schon beschrieben, mußt Du das lernen, mit einer Banane (eine Gurke geht auch). Denn wenn Du Deine Versuche erst machst, wenn Ihr beide schon fast dran seid, ist es zu spät. Weiter: Da die meisten Männer nach dem Orgasmus abschlaffen, muß er sofort danach rausziehen, dabei den Rand festhalten, damit das Kondom noch sitzt, und nicht irgendwo in Deiner Scheide oder auf dem Oberschenkel landet. Denn sonst könnt Ihr es auch gleich weglassen, und habt in einem dreiviertel Jahr ein liebes Baby.

spontan albern

spontan albern

Da liegt der Knackpunkt.
Weshalb muss man beim Anziehen des Gummis nervös werden?
Sobald es etwas völlig Selbstverständliches ist, stört es auch nicht mehr - also, übenübenüben wie das Autofahren bis die Handhabung ohne jedes Denken vonstatten geht!

Vielleicht ein kleiner Trick für den Anfang: macht eine kleine erotische Einlage aus der Aktion, zieht das Verhüterli z.B. mit dem Mund über... ohne Eile und Gewurstel und Bangen, ob der kl.Prinz nicht unter der Krone schlapp macht. Denn wenn, ist es ja auch kein Problem: diese Dinger sind wie Steh-auf-Männchen *grins*

sag mal, du kannst echt nicht mit m gummi umgehen. sorry, aber die probleme hatten mein freund und ich nie. da sind keine erektionsprobleme aufgetreten, das kondom blieb nie in mir drin, wenns mein freund nicht war und es war auch kein großer stimmungskiller. das ist ne sache von ner halben minute, die dich vor sämtlichen krankheiten und schwangerschaft schützt. kondom überziehen kann man nach dem 2. mal blind.
bist du blöd!
wenn du die pille nicht mehr nehmen willst, dann erkundige dich mal nach implanon, spirale, diaphragma, 3 monats spritze oder was es sonst noch so gibt.
viel spaß noch

bei mir wars mit allen bisherigen partnerinnen auch schwierig. auch in jahre andauernden beziehungen gab's immer probleme mit standfestigkeit. meiner ansicht nach, weil man(n) natürlich weniger spürt. es ist halt ne lage gummi dazwischen. mag sein, dass das auch teilweise psychologisch bedingt ist, aber das resultat ist dasselbe.

das heisst aber nicht, dass es gar nicht ginge, eben nur schlechter als ohne.

zum verhüten sind kondome aber sowieso nicht der knaller. geht zu oft mal schief und man muss recht vorsichtig sein...

gute gefühle? aber ja!

gute gefühle? aber ja!

"Kann mensch lernen, mit Gummis anders umzugehen?"

weiß ich nicht. kann dir nämlich auch nicht die frage beantworten: "Wo und wie habt Ihr es gelernt?"

wenn mich nämlich meine erinnerung nicht trügt, gabs da nicht viel zu lernen. jedenfalls wars von anfang an kein problem - oder ich hab schlicht schon vergessen, welche probleme wir hatten. können dann ja nicht so groß gewesen sein

was ich damit sagen will? daß es für euch beide vielleicht deshalb ein problem ist, weil ihr eins draus macht. im kopf nämlich. technisch ist es nämlich keins

wie man ein kondom überzieht, steht bei manchen sogar auf dem beipackzettel. man kanns auch in büchern oder sonstwo nachlesen, aber am besten natürlich am lebenden objekt trainieren. an obst und gemüse würde ich da eher nicht denken. zumindest mein ständer sieht nicht aus wie eine gurke und fühlt sich nicht an wie eine banane

mit dem mund überziehen? verzeih mir, stiepel, aber das halte ich für eine eher akrobatische übung - jedenfalls stelle ich mir vor, daß dann die versuchung doch groß ist, die zähne zu hilfe zu nehmen. und das wollen wir doch nicht, oder?

und nachher? na klar, in meiner freundin einschlafen ist nicht drin. aber er schrumpelt ja nicht sofort nach dem erguß auf knapp über null, also ist keine übertriebene eile nötig. nur bitte festhalten beim rausziehen, und zwar grundsätzlich. eine hand ist doch immer frei

also: die sache ganz nüchtern betrachten. da ist nichts lächerliches oder peinliches dran. oder, vielleicht noch besser: ruhig mal mit den gummis rumalbern und quatsch machen. sei es wasserbomben basteln oder botanische spiele oder warum auch nicht stiepels idee. aller mögliche scheiß, der spaß macht und der sache den peinlichen ernst nimmt. nur nicht grade dann, wenn ihr miteinander schlafen wollt

mir hats mit gummi immer spaß gemacht, und es ist auch nie was passiert. und müßte ich immer noch auf verhütung achten, würde ich immer noch gummis verwenden. mit dabei hab ich sie sicherheitshalber immer noch

@Petronius

@Petronius

*lachmichwech*
Natürlich zieht es sich nicht der Mann mit dem Mund über, sondern er schlupft hinein in was sie mit Lippen und Zunge anbietet.
Also ich bin bestimmt nicht mehr zur Zirkusartistin geeignet *g*

RE: @Petronius

RE: @Petronius

das ist nun wirklich ein nettes mißverständnis, da muß ich auch schmunzeln :-)

ich hab da nicht an gummimenschen gedacht. denke, die wenigsten männer sind körperlich in der lage, mit ihrem mund dem eigenen penis auch nur annähernd nahe zu kommen

aber wenn ich davon ausgehe, wie stramm schon das anziehen eines kapotje von hand zustatten geht, kommen mir lippen und zunge etwas überfordert vor. deshalb meine angst vor den zähnen ;-)

aber als spiel finde ich es eine tolle idee

Back