RE: Grüner Tee
Hallo Siv ,
bin auch keine großartiger Teetrinkerin, trinke halt Tee das ich H2O im Körper habe und dann meistens Pfefferminztee ohne Zucker den koch ich mir abends damit er kalt ist wenn ich ihn trinke weil man heißen Tee blasen muß das man sich nicht verbrüht und nehme ihn abgekühlt mit in den Großbetrieb. Schwarzen Tee habe ich eigentlich noch nie gemocht und wenn dann mit echtem Zitronensaft und Süßungsmittel Zucker oder Süßstoff dann habe ich ihn runterbekommen und er hat mir dann geschmeckt.
Als Kind habe ich am liebsten Roten Tee mit viel Zucker getrunken, später habe ich dann Sodbrennen bekommen und dann darauf verzichtet. Kamillentee trinke ich nur wenn ich richtig krank bin sonst nicht.
Was man auch mal trinken kann ist Grüner Tee mit Melone und Aloe Vera, den trinke ich ohne Zucker, weil ich den Zucker einspare wo es nur geht.
Am liebsten trinke ich selbstgemachte Obstsäfte mit Joghurt oder Buttermilch. Früher war mein Leibgetränk Spezi , aber das trinke ich jetzt nicht mehr.
Nur stilles wasser trinken so wichtig die Elektrolyte sind mag ich eigentlich nicht so aber dazu erziehe ich mich auch und trinke es somit auch.
In meinem Kleiderschrank habe ich meine kleine Sünde gebunkert nähmlich wie ein Messi vorratsweise Eiskaffee von Adi oder Nesskaffee frappe, den trinke ich ganz gerne und gerne mal ein paar Becher aber da klopfe ich mir gedanklich auf die Finger und halte mich dann maßvoll gezügelt zurück, 1-2 Becher täglich sollten genügen.

)
Eigentlich könnte ich mir auch noch wie früher die dicken hochkonzentrierten Kabas involvieren oder Kakao mit Schlagoberst aber das lasse ich jetzt. Wenn ich daran denke was ich nicht als Kind wußte und meine Mutter auch nicht die Oxalsäure im Kakao die haben wir uns ganz schön zugeführt wir Kinder was ja fürs Knochengerüst im Wachstum gar nicht so gut ist wegen der Komplexierung Kalciumoxalat da das Kalcium von der Milch eine Verbindung mit der Oxalsäure im Kakao eingeht und so nicht für die Festigung der Knochen des heranwachsenden Menschen zur Verfügung steht. Na ja das war halt nicht so gut unsere Mutter hat uns halt immer gut naschen lassen sei es dicke Kabas Nutella , Stückchen oder sonst was.
Wir hatten da nie Defizide wir waren immer gut versorgt mit solchen Sachen. Unsere Mutter mußte als Jugendliche die Kriegsjahre mitmachen und hatte sich nach solchen süßen Sachen gesehnt und wollte uns nie dieses Leid erfahren lassen. So jetzt habe ich mal wieder von Ponzius zu Pilatus geschrieben mache da halt gerne diese Ausschweifungen bitte nicht böse sein schreibe halt gerne drauf los.
Gruß
I.Obermeier