• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Grüner Star

• Thread starter Thread starter unknown
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

unknown

Guest
Hallo,

meine Mutter hat den GRÜNEN STAR und hat gehört es gebe Spezialisten, die diesen operieren.

Wo finde ich diese?

MFG

RE: Grüner Star

Ich würde mich vorzugsweise an eine Uniklinik wenden.

danke, hab gehört in köln sind spezialisten für glaukome...!?

MFG

Die Uni-Augenklinik Köln hat jedenfalls einen ganz exzellenten Ruf.

Hallo,

vor einer OP soll doch Deine Mutter ihren Augenarzt mal auf die sogenannte Augenakupunktur nach Prof. Dr. Boel (gesprochen Bohl) aus Dänemark ansprechen. Erfolgsquote 70 Prozent. Keine Angst, die Nadeln werden nicht etwa in die Augen gestochen. Diese sogenannte ganzheitlich-natuheilkundliche Methode ist sicher ein Versuch wert. Zumal Glaukome erst einmal medikamentös behandelt werden. Zumindest sollte sich der Medikamenteneinsatz verringern lassen.

Diese besondere Akupunktur-Spezialisierung wird auch in Deutschland angeboten.

Hier ein Link.
http://www.naturheilpraxis-gast.de/content/augenakupunktur.html

Sonst einfach mit google suchen.

Viel Erfolg

Hi,

danke f die Infos, sie hat sich bereits in der Augenklinik in Köln angemeldet.

Werden denn die Kosten f diese alternative Therapie von der KK überneommen?

thx + cya

Hallo,
die Kosten werden nicht von den Kassen übernommen. Zumindest nicht generell. bei Akupunktur gibt es aber zwischen den Kassen erhebliche Unterschiede. Die Frage wäre wohl auch, ob die Kasse einen Teil übernehmen könnte.

Das müsste bilateral geklärt werden.

Gruß

Back