• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

grundumsatz + abnehmen

• Thread starter Thread starter alexa
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

alexa

Guest

hallo,
wenn ich über das thema grundumsatz beim abnehmen nachdenke, dann verwirrt es mich ein bißchen, dass man den grundumsatz nicht unterschreiten soll beim abnehmen...
ja wie kann ich den dann noch abnehmen???
anhand von was soll den dann der körper die fettreserven abbauen...
und vorallem wie berechne ich meinen grundumsatz richtig? ist das jetzt der ausgehend von meinem jetztigen gewicht - oder ist das der grundumsatz ausgehend von meinem wunschgewicht??

lg
eure völlig verwirrte
alexa

RE: grundumsatz + abnehmen

Hallo alexa,
Du musst immer von Deinem aktuellen Gewicht ausgehen beim Grundumsatz.
Der Grundumsatz ist die Energie, die Dein Körper braucht im Ruhezustand, also nur, damit Deine Organe überhaupt arbeiten können. Jede Aktivität und sei es auch nur vorm PC sitzen *g* braucht weitere Kalorien. Diesen Leistungsumsatz mußt Du also noch dazurechnen, um Deinen täglichen Energiebedarf zu ermitteln. Wenn Du also NUR den Grundumsatz als Nahrung zufügst, nimmst Du zwangsläufig ab. Je höher der Leistungsumsatz dann ist (bei Sport usw.) umso mehr gehts an die Fettreserven.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Wenn Du nicht klar kommst, frag nochmal, ja?
Gruß
Ursa

RE: grundumsatz + abnehmen

danke ja - jetzt blicke ich durch!!! :o)
lg + einen schönen tag noch!!
alexa

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back