Hallo Eli,
Ich bin neu hier und habe gesehen, dass ich dir hier einfach drauf antworten kann.
Ich bin keine Ärztin oder so aber beschäftige mich schon länger mit dem Thema Pille etc., da ich meine Pille auch vor 1 einhalb Jahren abgesetzt habe.
Ich habe meine Periode immer noch unregelmäßig und ich weiß nie, wann mein Eisprung ist.
Wenn ich deinen Post lese, stellt sich mir die Frage, woher du weißt, dass du kurz vor deinem Eisprung bist, da du die Pille diesen Monat (also vor circa 5 Tagen) abgesetzt hast und jetzt vermutlich die Abbruchblutungen hast. Also deine Periode in der Pillepause.
Der Schleim wird vermutlich der Zervixschleim sein. Der verändert sich im Laufe des Zyklus. In der fruchtbaren Phase ist er zb. eher glasig und spinnbar. In unfruchtbaren könnte er zum Beispiel klumpig sein.
Ich habe zum Beispiel einen angespannten Unterdrückung vor und während meiner Periode, da sich alles zusammenzieht und verkrampft. Also ich finde, dass dies nichts ist, weshalb du dir Gedanken machen müsstest.
Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du sie abgesetzt hast und jetzt schon daran denkst, sie vielleicht bald wieder zu nehmen? Falls du dich dazu entscheiden solltest, dann würde ich raten, dem Körper erst einmal etwas Erholung zu geben. Es ist eine große Umstellungen für den Homonhaushalt die Pille zu nehmen, abzusetzen und dann wieder zu nehmen. Warte vielleicht erst einmal 3-6 Monate und schau wie dein Körper zurecht kommt und ob du deine Tage regelmäßig bekommst.
Ich könnte mir für mich zum Beispiel vorstellen, dass es eine absoluten Katastrophe für meinen Körper wäre, jetzt wieder die Pille zu nehmen, wenn mein Hormonhaushalt vermutlich immer noch nicht wieder geregelt ist.
Liebe Grüße
Jasmin