Danke euch!
Ja... Aber ich werde diese sch... Hypochondrie nicht los und sie frisst regelrecht mein leben auf
Hallo LoveHope,
man muss schon einverstanden sein, wenn man sein Leben auffressen lässt.
Du lässt zu, dass dich die Sorgen so derart im Griff haben, statt, dass du sie mal endlich rauswirfst und sie zerdrückst und zerquetscht, deine lästigen Plagegeister.
Wenn du meinst, das sind bösartige Tumore, dann geh halt noch einmal nachschauen lassen und such einen anderen Facharzt auf. Er muss dich komplett überzeugen und wird es auch, wenn du ihm sagst, dass du eine hypochondrische Ader hast und doppelt überzeugt werden musst.
Ärzte verstehen das doch und werden dir dementsprechend deutliche Hinweise geben, die dich beruhigen werden.
Ich habe im Krankenhaus gesagt, ich bin Hypochonder, ich brauche Beweise, also geh ich diese Untersuchungen alle machen. Hab erst vor ein paar Tagen eine Magenspiegelung gemacht und gleichzeitig auch eine Darmspiegelung. Hab zugesehen und selbst, mit eigenen Augen gesehen, alles wunderbar, nix da.
So mache ich mit allen Sorgen, die mir im Kopf herumhämmern, ich geh denen nach, statt mich lange zu quälen mit Grübeleien darüber.
Ich bin nun mal Zeuge gewesen, wie meine Eltern gestorben sind an Darmkrebs, da habe ich natürlich auch berechtigte Ängste. Ich sehe viele Leute mit Athrose, natürlich schau ich dann mehr nach, wenn ich Gelenksprobleme habe. Also, sofort Brennesselkur, sofort Propolis nehmen, raus damit, falls es so beginnt.. ich mach was, sofort und gleich und überlege nicht lange.
Warum soll ich mich zittern lassen, statt nachsehen???
Warum hast du lieber Angstgedanken, statt das Telefonbuch zu nehmen und dem nachzugehen???
Du bist doch kein kleines Kind, hast einen Mund, mit dem du reden kannst, also rede vor beim Arzt, sag ihm, du hast den Verdacht, er soll dir sagen, ob es wahr ist, oder ob du dir das bloß einredest.
Ich habe einen extrem gesunden Körper, weil der binnen kürzester Zeit wieder heil ist, falls etwas schief ist. Das sage ich mir vor und ich glaubs auch, weil es wirklich so ist.
Oder ist es so, weil ich so fest dran glaube?
Schau halt selbst, google mal Autosuggestion. Man kann sich wirklich sehr gut selbst hypnotisieren. Es ist nachgewiesen, dass man dabei auch körperliche Symptome spürt, wenn man sich etwas einbildet. Daher, lass einen Arzt eventuelle Glaubenssätze bei dir umkehren, dich da wieder herausholen.
Geh allem nach und lass nicht zu, dass du alles glaubst, was du dir einredest.
Trau lieber einem Arzt und Fachmann, als deiner wackeligen Denke.
Du hast Existenszangst, du bist nicht stark, mach dich halt stärker. Übe jeden Tag etwas, das dich bei Kräften hält. Mut ist wie ein Muskel, den muss man trainieren.
Zwei Monate warten, bis du noch mal vorsprichst im Wartezimmer ist Feigheit. Also, morgen gehst du hin und lässt dich durchleuchten mit der Speziallampe. Oder hol dir den Termin dafür, geh selbst hin.
Das ist Mut trainieren.
Anders gehe auch ich nicht vor, oder meinst du, ich lasse mich fertig machen von diffusen Ideen? Das ist Blödheit! Sei nicht so blöd, diesen Ideen dauernd alles zu glauben!
Geh mal zum Drogeriemarkt Müller und besorge dir Schwedentropfen. Die haben Kräuter drin, die gegen sehr, sehr viele Beschwerden helfen. Alle paar Tage trink draus einen kräftigen Schluck und sag dir, die töten ab, was abgetötet werden muss und bauen das auf, was aufgebaut werden soll. Mir hilfts, mich auf diese Weise gesund zu halten, ich lass mir immer was einfallen.
Leg dich hin und stelle dir vor, wie du mit jedem Atemzug genug Sauerstoff einatmest, um deine Biostoffe voll aufzurüsten, die alles rausputzen, was rausgeputzt gehört, sag dir, das macht mein tiefes, gleichmässiges Atmen wieder gut, was die Angst kaputt macht.
Das stimmt nämlich auch, wer Angst hat, der atmet flach und da hat man zu wenig dann von dem, was die roten Blutkörperchen stark macht.
Geh viel, auch das hilft, deinen Organismus zu kräftigen. Dann lach mal wieder etwas, auch das hilft, die Gehirnarbeit zu verlagern, von Angst auf Lustig fühlen brauchts manchmal nur einen Lacher- dann ist eine andere Hirnzone aktiv.
Du hast tausende Hilfemöglichkeiten, nutze sie halt!