• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Große Sorgen um mögliche Geschlechtskrankheiten

TEST TEST TEST 123

Lenrado

New member
Hallo,

folgendes möchte ich schildern: vor 5 Monaten war ich das erste (und letzte) mal bei einer Prostituierten im Bordell. Sie beging an mir Oralverkehr mit Kondom, dann kam es zum Geschlechtsverkehr mit Kondom, allerdings nicht lang und mit Unterbechungen (war betrunken, der Klassiker wie ich so gelesen habe). Danach machte sie mit Kondom mit der Hand weiter.

Was mir aber zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass sie dann das Kondom abzog und weiter machte. Allerdings weiß ich nicht mehr mit welcher Hand (weil es aber zügig weiterging, hoffe ich die andere, "trockene" Hand).

Es war war ein Monat vergangen, als mich die Angst um mögliche Geschlechtskrankheiten überkam. Vor allem da ich eine Frau und ein kleines Kind habe (diese Geschichte ist gestanden und mit meiner Frau geregelt, ich hasse mich...).

Symptome habe ich bis heute keine, aber mein Gewissen frisst mich auf, wenn ich daran denke, danach wieder mit meiner Frau geschlafen zu haben. Und auch jedes Mal wenn ich meinem Kind ein Kuss gebe!!!

Der Urologe schloss Clamydien (Negativtest) und Gonorrhoe (ohne Test, er war sich einfach sicher?!) aus. Spermaprobe war in Ordnung. Nächste Woche gehe ich noch zu einem Hautarzt und möchte danach noch um Bluttests bitten...
Ich überlege auch, bei einem anderen Urologen diese Dinge nochmal testen zu lassen.

Sind meine Schritte übertrieben? Ich denke ich sollte sicher sein, oder? Hinter mir habe ich deshalb schon viele schlaflose Nächte und einige Kilos verloren. Bezüglich HIV habe ich mich informiert und meinen "Vorfall" der Aidshilfe geschildert. Diese sagte, es bestünde keine Infektionsgefahr.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sich da was eingefangen zu haben? Und ist nach Oralverkehr mit meiner Frau überhaupt noch das Küssen sicher, falls ich was hätte?

Mache ich mich zu verrückt?

Da ein Kondom verwendet wurde machst du dich wohl umsonst verrückt, die Aidshilfe hat ja schon gesagt dass dort kein Risiko besteht.
Wenn es dir so auf der Seele liegt dann lass dich halt testen, aber auf was alles willst du dich testen lassen?
Die Tests musst du wahrscheinlich selber bezahlen, wenn jener der ihn vornimmt auch kein Risiko sieht.

Naja, die Fragen wären dann eh besser mit deinem Arzt zu klären.

Auf HPV und Herpes würde ich mich gern prüfen lassen. Ich las, dass diese Dinge lange ohne Symptome auf sich warten lassen können. Genau wie Chlamydien und Gonorrhoe (weshalb der Gedanke eines 2. Tests). Chlamydien auch nur deshalb weil ich hier im Forum unter Männergesundheit las, dass solche Tests oft falsch sind. Aber ehrlich gesagt mache ich auch den bekannten Fehler, zuviel im Internet nach zu lesen und kann die Arzttermine aus Paranoia kaum abwarten.

Ich erhoffe mir auf diesem Wege Beruhigung.

Das Problem ist nicht die Infektionsgefahr, denn die war effektiv nicht vorhanden, sondern Ihr schlechtes Gewissen ist es! Lassen Sie sich in Ruhe, verzeihen Sie sich. Vor allem lassen Sie die Arztbesuche, die sind nun wirklich unnötig, und nach 5 Monaten wären Sie längst erkrankt, hätten Sie Tripper oder Syphilis. Es gibt aber auch keine Geschlechtskrankheit, die sich so überträgt.

LG, Dr, Gehring

Ich nahm an, dass sich Genitalwarzen beim bloßen Hautkontakt übertragen. Ich schätze, den Hautarzt Termin werde ich noch wahrnehmen, da der schon übermorgen ist. Dann lasse ich alles gut sein.

Vielen Dank für Ihre Worte Frau Dr. Gehring, Sie haben mir damit sehr geholfen. Mir ist damit eine große Last genommen, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das mit dem "sich selbst verzeihen" so schwer sein kann und noch etwas brauchen wird.

Back