• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

große Schamlippen

• Thread starter Thread starter Lisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lisa

Guest
Ich habe Hemmungen beim Sex, da ich relativ große Schamlippen habe. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Über Antworten freue ich mich.

RE: große Schamlippen

Liebe Lisa,
Jede Frau hat anders geformte Schamlippen und woher willst du denn genau wissen, daß deine Schamlippen zu groß sind? Bei manchen Frauen lappen die inneren Schamlippen über die äusseren rüber o.ä... Ich kann mir gar keine "perfekten "Schamlippen vorstellen. Wie sollen sie aussehen?
Ich finde es ist gerade dieses Körperteil worüber man sich am wenigsten über das Aussehen gedanken machen sollte. In allen Zeitschriften ist immer der "perfekte" Busen, die "perfekten" Beine und der perfektest Bauch zu sehen. Aber hast du jemals jemanden gehört, der über die "perfekten" Schamlippen spricht. NEIN!!! Mach dir also gar keine Gedanken darüber ......
Tschöööö,
Cherry

Hi,
lies doch mal, welche Probleme Ramona mit Ihrer Vagina hat und die Antworten darauf. Ich meine, Du hast es nicht nötig, deswegen Hemmungen zu haben. Umgekehrt würde ein Schuh draus: Ich könnte mir vorstellen, das Dein Partner "relativ" grosse Schamlippen geradezu abgöttisch liebt, insbesondere weil sie "Deine" sind!
Viele Grüsse!

Schade, du brauchst wirklich kein Problem draus machen.

Also ich denke mal daß die meisten Männer (mich eingeschloßen :-)) große, wulstige Schamlippen mögen; Weich & warm. Es gibt doch nichts schöneres als wenn diese Schamlippen den Penis umschließen beim Akt und man es genau sehen kann.

Naja, nur ´ne persönliche Meinung.

Gruß
C

RE: große Schamlippen (na und?)

RE: große Schamlippen (na und?)

Liebe Lisa,

ein paar Gedanken zu Deinem Problem (sie mögen blödsinnig sein, dann bitte ich, mich zu entschuldigen!

1. Das gesamte Lustzentrum der Frau besteht nicht nur aus einem PUNKT, der Klitoris, sondern aus einem BEREICH, dem u. v. a. natürlich auch die Schamlippen angehören.
Das bedeutet, dass bei jedem Deiner Orgasmen (aber auch bei JEDEM Deiner sonstigen wohligen Gefühle) selbstverständlich die Schamlippen eine entscheidene Rolle spielen/gespielt haben.
Das bedeutet weiterhin, dass sie mittlerweile Deine Freunde geworden sind und zu Dir gehören, sehen sie (nach Deinem Dafürhalten) nun gut aus oder nicht (Mich zählen auch sehr viele Menschen zu ihren Freunden, obwohl ich nicht sooooo attraktiv bin).

2. Du könntest sie wegoperieren lassen, denn ich glaube, dass man sie nicht in einem Fitness-Studio wegtrainieren kann.
Wer, liebe Lisa, garantiert Dir aber, dass der "Schönheits"-Chirurg, an den Du gerätst, nicht gerade bei Dir seinen schlechten Tag hat, alles verpfuscht und Du im Schambereich aussiehst, wie ich am Kopf.
Ich glaube, Du würdest eine(n) gute(n) Freund(in) auch nicht abweisen, wegstossen, nicht mögen, "wegschneiden", nur weil er/sie nicht gut aussieht.
Du wirst es nicht tun, weil Du sie magst/liebst für die schönen Augenblicke, die ihr zusammen erlebt habt.
Du akzeptierst sie so, wie sie sind!
Lisa, verstehe mich bitte recht. Ich möchte Dein Problem nicht ins Lächerliche oder Unwichtige schieben. Ich glaube, ich habe schon bewiesen, dass ich mir, wenn ich Stellung nehme, auch ernsthafte Gedanken mache (auch bei Dir).

3. Stell Dir vor, Deine (eventuelle) jetzige Beziehung geht in die Brüche (bestimmt nicht wegen zu grosser Schamlippen!), und Du triffst nach einer gewissen Zeit Deine(n) absoluten Traumpartner(in), z. B. jemanden wie Christian, der grosse Schamlippen liebt. Ja, was machst Du dann? Vielleicht erzählt Du ihm sogar nicht mal, dass Du sie hast wegschneiden lassen, sondern sagst ihm:
"Akzeptier' mich, wie ich bin, sie sind nun mal so klein gewachsen, oder zieh' Leine!!!!!"

Muss ich noch mehr sagen, Lisa?

Alle, die Dir bisher geschrieben haben (auch eine Frau), raten Dir ab. Und es sind nicht die Dümmsten des Forums

Viel Glück bei Deiner Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen mag, wünscht Dir von Herzen

AlreadyKnownMan

Liebe Lisa,
ich habe das grosse Glück, die Frau des AlreadyKnownMan zu sein, und da er gerade anderweitig zu tun hat, schreibe ich Dir einfach mal, weil Dein P r o b l e m doch sehr viele Frauen haben, und nicht wissen, was sie tun sollen, bzw. Rat suchen. Deshalb wundert es mich ein wenig, warum bisher nur die Cherry (in die mein Mann ..........naja) geantwortet hat.
Die Freundin unserer Ältesten hat exakt das gleiche "durchzustehen" gehabt wie Du, und was soll ich Dir sagen: Sie HAT einen Mann kennen-gelernt, der grosse Schamlippen geradezu anbetet, und jetzt sind sie eines der verliebtesten Pärchen unserer Stadt. Sie sind glücklich, haben zwei reizende Jungs und auch sonst sind sie sehr zufrieden.
Ich will damit natürlich nicht sagen, dass sie dies alles haben wegen grosser Schamlippen, aber sie hat damals halt zugegriffen, als der Mann ihr dies gesagt hat, und so ist schliesslich alles passiert.
(Entschuldige, aber ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken).
Ich würde Dir also raten, wenn ich darf: Akzeptiere Dich bitte, bitte so, wie Du bist, lerne Deinen Körper überall so lieben, wie er ist, nimm Deine "Schwachpunkte" so hin, wie sie sind, denn wie gesagt, eines Tages werden aus den "Schachpunkten" vielleicht sogar die "Haupttreffer" DEINES Lebens.

Viel, viel Glück wünscht

UnknownWoman

Hallo Lisa,

ich habe mich früher wegen meiner großen Schamlippen auch geschämt. Es war aber wirklich unnötig. Ich hatte mich sogar nicht mal zum Frauenarzt getraut. Als ich dann aber doch dann mal hinmußte, hat er mir gesagt, daß 4 von 10 Frauen größere Schamlippen haben. Du siehst also, es ist alles ganz normal.

Liebe Grüße

Katharina

RE: Kein Fake

RE: Kein Fake

Liebe Lisa,

auch diese Antwort zählt zu den meinigen, genauso wie die Antwort meiner lieben Frau. Ich habe dich nur bei meinen "Fake-Erklärungen" vegessen, aufzuzählen.

Nichts für ungut.

Dein

AlreadyKnownMan

Warum hat du damit Probleme,

ich mag es z.B. wenn Frauen sehr große und dicke Schamlippen haben.

DANKE

DANKE

Liebe/r Cherry, Hype, Christian, AlreadyKnownMan, UnknownWoman und Dave!
Ganz, ganz herzlich möchte ich mich bedanken für die vielen aufmunternden Beiträge. Es ist tatsächlich so, dass es hilft, wenn man darüber spricht. Das Schicksal wollte es, dass ein Verwandter von mir durch einen Unfall ums Leben kam. Dadurch ist mir zu Bewusstsein gekommen, dass es viel schlimmere Sorgen gibt als sich über Äußerlichkeiten Gedanken zu machen. Eure Beiträge haben diese Erkenntnis unterstützt. Dafür danke ich Euch. Außerdem möchte ich allen, die ähnliche Probleme haben, den Tipp geben, sich doch mal darüber Gedanken zu machen.
Herzliche Grüße
Eure Lisa

Back