• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Große Angst

TEST TEST TEST 123

Sonnymoni

New member
Ich bin vor 9 wochen an der Bandscheibe l4/5 minimalinvasiv operiert worden, das heißt es wurde nur das ausgetretene bandscheibenmatrial weggeschnitten. 2 wochen später begannen meine darmprobleme , die ich vorher nie hatte. Ständige bauchschmerzen abwechselnd mehr Unterbauch aber auch magengegend. Stuhlgang probleme , ständiger stuhldrang , stuhlgang kommt 3-4 mal täglich aber manchmal dauert es ewigs und ich bringe den stuhlgang kaum raus . Manchmal gehts einfacher. Es ist so als würde ich innen gegen eine wand Pressen. Sobald der stuhlgang draußen ist habe ich wieder stuhldrang und immer diese bauchschmerzen. Aber kein Blut , stuhlgang normal, kein durchfall einfach schleim hat es dabei. Es macht mich wahnsinnig , war auch schon beim Arzt , Blutproben und stuhlproben sind normal . Was kann das sein? Habe solche Angst vor darmkrebs bin 36 Jahre alt. Kann das mit der Operation zusammenhängen? Der Rücken tut natürlich immer noch weh. Muss dazu noch sagen , dass es ca 2 wochen besser war kein Bauchschmerz mehr und stuhlgang ohne langes Pressen. Kann mir jemand helfen ? Danke liebe Grüsse

Kann es sein daß Sie nach der OP Schmerzmittel nehemn die hier Nebenwirkungen verursachen? folgen einer OP an L4/5 oder ein Darmkrebs sprechen nicht dafür.

Back