• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Greisrunder Haarausfall

TEST TEST TEST 123

hamster

New member
Ich habe greisrunden Haarausfall an der linken Seite und an 2 Stellen am Hinterkopf seit 3Monaten.
Leider hat das Mittel das mir die Ärzte in die Hand gaben nichts genützt. Leide seit 3 Jahren an NHL.
Bitte können Sie mir vielleicht sagen, woher der Kreisrunde Haarausfall rührt, oder wiisen Sie vielleicht ein Medikament das hier wirkt? Im voraus lieben Dank für Ihre Mühe.

RE: Greisrunder Haarausfall

Diese als Alopezia areata bekannte VEränderung ist in der Regel veranlagungsbedingt und medikamentös nicht zu beeinflussen - trotz immer wieder anderer MEldungen aus der Werbung. Wenn keine Chemotherapie in den letzten Monaten durchgeführt worden ist würde ich Ihnen noch empfehlen, eine Haarwurzelprobe durchführen zu lassen um andere FAktoren gänzlich auszuschließen. Ebenso kann durch einen Abstrich ein Pilzbefall erkannt werden.

Back