• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Grauer Star

• Thread starter Thread starter Tielke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tielke

Guest
Ich bin 60 Jahre alt und bin am 23.10.2003 am
grauen Star operiert worden. Mir wurde eine faltbare
Intraokularlinse eingesetzt. Die Sehschärfe hat sich
verbessert. Als Nebenwirkung tritt bei allen Lichtkörpern rechts und links ein Lichtstreifen auf.
Manchmal auch farblich. Die Lichtbalken sind zwischen wagrechter und senkrechter Linie. Je weiter der Lichtkörper entfernt ist desto länger sind diese Streifen. Ist dieses mit einer Brille zu beheben?

RE: Grauer Star

Bin ich happy, daß ich nur eine einfache Linse
bekommen und keinerlei Probleme habe.

Wurde vor ca 9 Jahren auf beiden Augen auf Grauen Star operiert - hatte 11 Dioptrien - ALLES HERRLICH ALLES SUPER nur noch ca 1,5 Dioptrien. Leider vor ca 2 Jahren Netzhautablösung auf einem Auge. Zusammenhang - ???

Diese Lichteffekte hängen mit der optischen Beschaffenheit der neuen Linse zusammen. Es kann durchaus sein, dass die linse sich nachträglich minimal in ihrer Position verändert hat, was das Erscheinen der optischen Strahlen verändert. leider nicht mit einer Brille zu korrigieren. lg

Back