• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Graue Haare auszupfen =schneller+mehr graue Haare?

• Thread starter Thread starter ***DER GRAUE STAR***
  • Start date Start date

Container content: Above

D

***DER GRAUE STAR***

Guest
Hallo, ich bin erst 19 und entdecke schon vereinzelt nicht graue sondern SCHNEEWEIßE Haupthaare.

1. muß ich mir jetzt Sorgen machen relativ schnell GRAU bzw WEIß zu werden

2. wenn ich die ausziehe, behaupten einige meiner Bekannten das dann schneller weiße Haare nachwachsen! Stimmt das ???

3. Könnten die Haare an falsche Ernährung liegen!

Bitte um sachliche Antworten DANKE!
SVEN

RE: Graue Haare auszupfen =schneller+mehr graue Ha

Hallo Grauer Star,

soweit ich weiß, ist die Pigmentierung (Farbe) der Haare genetisch vorgegeben! Und weder Zupfen, noch rasieren oder andere Sachen können da etwas daran ändern! Und wenn Du in Deiner Verwandschaft der einzigste bist, der so früh "ergraut", dann würde ich an Deiner Stelle mal einen Hautarzt zu rate ziehen.

Wenn in der Haarwurzel einmal die Produktion des Farbstoffes eingestellt worden ist, dann kommt die Farbe auf keinen Fall wieder. In manchen (seltenen) Fällen hat die "Ergrauung" auch psysiche Ursachen.
LG, Anna

Ich denke auch, dass es Veranlagung ist. Vereinzelt können wohl auch einschneidende Erlebnisse zu grauen Haaren führen (das Sprichwort kommt also nicht von ungefähr!). Übringens sind alle grauen Haare weiß, nicht grau, der graue Ton kommt wohl von der optischen Mischung.

Grüße
Mary

Ob du auszupfst oder nicht, schneller werden die Haare nicht grau.

Möglicherweise kriegt du so einer eine Glatze, wenn du feststellst, daß das letzte graue Haar auch das letzte Haar auf dem Kopfe war.

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Container content: Below

Back