• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Gräte verschluckt

• Thread starter Thread starter Anonymer User
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anonymer User

Guest
Hallo zusammen,

mich beschäftigt etwas, das zwar nicht wirklich in dieses Forum hier hineinpasst, aber leider auch in kein anderes. Ich habe vor ca 1 Stunde mehrere Gräten verschluckt. Habe es nicht gleich gemerkt, da ich ein sehr grobkörniges Brot dazu gegessen habe und dachte, es seien die Körner. Es fiel mir dann erst später auf, dass es eher Gräten waren.
Meine Frage: Kann das jetzt gefährlich werden für mich? Und wenn ja, woran würde ich das merken?

Ich wäre für viele Tipps dankbar!

Re: Gräte verschluckt

Wenn Sie Husten bekommen könnte das ein Zeichen sein, daß eine Gräte in die Lunge verirrt ist. In den meisten Fällen wandert die Gräte in den Magen und dann weiter ohne daß etws passiert.

Hallo Herr Dr. Hennesser,

vielen Dank für die Antwort! Mir geht es gut und ich habe sie scheinbar unversehrt verdauen können. Aber, dass sie in die Lunge fallen könnte, das wusste ich nicht. Wie man sie da wohl wieder herausbekäme.....?..... Ich werde in Zukunft jedenfalls besser aufpassen.

Viele Grüße.

Sie wären nicht die Erste, der wir eine Gräte oder einen Knochen mittels Lungenspiegelung entfernen würden. Aber so ist es natürlich besser und auch der Normalfall. Alles Gute!

Back