• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Gras und Hormone

• Thread starter Thread starter Mira
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Mira

Guest
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob kiffen einen Einfluss auf die Pille hat? Werden die Hormone dadurch evtl. schlechter oder gar nicht aufgenommen?

Danke

RE: Gras und Hormone

High Mira,
Ich glaube nicht, daß Kiffen die empfängnisverhütende Wirkung der Pille stört. Wirklich entwarnen kann ich dich aber nicht, da ich über dieses Problem leider (noch) nirgends etwas gefunden habe.
Ich selbst nehme die Pille nicht, habe aber mehrere Bekannte, die trotz gelegentlichen Kiffens bisher nie Probleme mit ihrer Wirkungsweise hatten.
Allerdings rate ich dir wegen des erhöhten Übelkeitsrisikos davon ab, UNMITTELBAR nach Einnahme der Pille Rauschmittel jeglicher Art zu konsumieren.
Ich seh mich noch ein bißchen um. Wenn ich mehr Infos hab, melde ich mich noch mal.

Back